Books & Bowle Hosted by Ruby am Donnerstag, den 26. September

Veranstaltung Banner Books & BowleRuby Hotel Hamburg - Books & Bowle

Menschen im Hotel – Lesen und trinken Bowle.

In der neuen Eventreihe Books and Bowle vereint das Ruby Hotel viel von dem, was es liebt: Gute Geschichten, spannende Persönlichkeiten und leckere Drinks. In der neuen Reihe Bookx & Bowle lesen Nachwuchsautoren aus ihren neuesten Werken. Dazu gibt es ein paar Gläser hausgemachter Bowle in entspannter Atmosphäre. Den Start der neuen Reihe macht Hendrik Otremba mit seinem zweiten Roman ‚Kachelbads Erbe‘, der bei Hoffmann & Campe erschienen ist.

Über den Roman

Wenn die Sprache an ihre Grenze kommt, betreten wir eine neue Welt. Wir sind im Los Angeles in der Mitte der 1980er Jahre. Der deutsche Auswanderer H.G. Kachelbad friert für das kryonische Unternehmen Exit U.S. Menschen ein, die in ihrer Gegenwart nicht mehr leben können oder wollen.

Sein Job muss anziehend sein, denn ein abgehalftertes Schriftstellergenie, eine ukrainische Wissenschaftlerin, ein vietnamesischer Auftragskiller und andere skurrile Gestalten versammeln sich bald um Kachelbad.

Nun, auch wenn es ziemlich unterschiedliche Motive sich einfrieren zu lassen gibt, alle »kalten Mieter« hegen die Hoffnung, eines Tages wieder auf getaut werden zu können.

Hendrik Otrembas zweiter Roman nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit, um über die Zukunft nachzudenken. Vom jüdischen Wien der Jahrhundertwende bis ins schwule New York der frühen 1980er Jahre reicht da die Spanne.

„Kachelbads Erbe“ ist ein mitreißendes Gedankenspiel, ein Experiment mit Erzählinstanzen, ein sorgenvoller Blick in die Zukunft der menschlichen Zivilisation – und reflektiert zugleich die Möglichkeiten der Literatur, ins Jenseits zu reichen. Vor allem aber erzählt der Roman eine große Liebesgeschichte.

Books & Bowle Hosted by Ruby

Wann: Einlass um 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr
Wo:
Ruby HANS Workspaces, Steinhöft 9/ Eingang Fleethaus, 20459 Hamburg
Tickets: 5 Euro

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial