Heimspiel: Ildikó von Kürthy zu Gast bei BRIGITTE LIVE

Ildikó von KürthyDie Journalistin und Schriftstellerin Ildikó von Kürthy Foto: Frank Grimm

BRIGITTE LIVE empfängt am Montag, den 6. Juni die Journalistin und Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy im Hamburger Abaton. Der Vorverkauf hat begonnen.

Die Geprächsreihe BRIGITTE LIVE hat sich zu einem beliebten Dauerbrenner entwickelt. Kein Wunder, kommen doch hier regelmäßig vorbildliche Frauen aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik zu Wort und versprechen auch interessante Einblicke in ihr Leben. Am Montagabend, den 6. Juni 2016 begrüßt die Brigitte Huber (BRIGITTE-Chefredakteurin) die Journalistin und Schriftstellerin Ildikó von Kürthy im Hamburger Abaton.

Heimspiel für Ildikó von Kürthy

Es ist ein Aufeinandertreffen von guten Freunden: Denn Ildikó von Kürthy arbeitete schon zu Beginn ihrer Karriere für die BRIGITTE und kehrte später dorthin zurück. Aus frühen Zeit bei BRIGITTE stammt der mit dem Medien- und Axel-Springer-Preis ausgezeichnete Artikel „Hier stirbt niemand einsam“ von 1992. Es schlossen sich Jahre als Redakteurin beim stern an und danach veröffentlichte sie ihr erstes Buch: Mondscheintarif. Nicht nur, dass der Roman bei den Leserinnen gut ankam, zwei Jahre später wurde er fürs Kino verfilmt.

Mittlerweile hat die 48-jährige Autorin bereits zehn Bücher veröffentlicht. Und das bei weitem nicht unerfolgreich, ihre Bücher wurden in rund 30 Sprachen übersetzt und haben Gesamtauflage von mehr als sechs Millionen Mal Exemplaren.

Gerade Frauen lieben die Geschichten und Heldinnen ihrer Romane. Das Leben im allgemeinen oder besonderen ist für moderne junge Frauen nicht einfach und wenn Männer dann noch ins Leben treten, sind Malheurs manchmal mehr als in Reichweite. Mit einem Augenzwinkern, gesundem Witz und einem guten Schuß Selbstironie, die ihre eigenen Schwächen schildern, räsoniert sie über modernes Frauenleben, über die Malheurs im Umgang mit dem Leben und wenn dann noch Männer in das Leben einer Frau treten bzw. schon da sind, dann wird auch über das Besondere räsoniert. Seit sieben Jahren schreibt Frau von Kürhty wieder für die BRIGITTE und schmückt regelmäßig die letzte Seite mit ihrer sehr beliebten Kolumne „Problemzonen“.

Ildikó von Kürthy zu Gast bei BRIGITTE LIVE

Montag, 06. Juni 2016 um 19.30 Uhr
Abaton Kino, Allende-Platz 3, 20146 Hamburg Grindel
Tickets zum Preis von 15,00 bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind online
über www.abaton.de oder täglich von 15:00 -22:00 Uhr an der Abaton-Kasse erhältlich.
Wer dabei sein möchte, der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Weitere Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial