Problemfall Männer: Was geht in Ihnen bloß vor? Männer ohne Frauen

Oliver SauerRote Rosen Star Oliver Sauer Foto: Andreas Weiss

Männer ohne Frauen – Oliver Sauer liest vom Glück und Unglück lediger Männer im Logensaal in den Hamburger Kammerspielen am Donnerstag, den 3. November mit musikalischer Begleitung.

Männer ohne Frauen, denn eine gute Geschichte kommt schnell auf den Punkt und glänzt durch seine einfache und wahrhaftige Sprache. Falsche Gefühle verstecken sich zumeist hinter Wortkaskanden und oberflächiger Befindlichkeit. Es reichen: klare Sätze, kurze Worte, eine Frau, ein Mann, die Liebe und der Schmerz.

Fast jede Frau fragt sich: Was geht in Männer bloß vor?

Der japanische Bestsellerautor Haruki Murakami, der bereits mit etlichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurde, zeigt in seinem Kurzgeschichtenband: „Von Männern, die keine Frauen haben“ genau, wie das geht. Beängstigend präzise und sehr subtil beschreibt er in seinen Erzählungen wie die wahre Liebe immer wieder an den Männern vorbeihuscht und es ihnen einfach nicht gelingen möchte, das Glück festzuhalten. Männer die einsam sind, Männer die Affären haben, sie verzweifeln an den Frauen, die sie belügen, betrügen und am Ende versehrt und alleine zurücklassen.

Tico und Oliver Sauer Foto: Künstler

Lesung: Von Männern, die keine Frauen haben mit Tico von Ticos Orchester und Oliver Sauer (vl) Foto: Künstler

Der Hamburger Schauspieler Oliver Sauer kennt die Dramen der großen Gefühle, Leidenschaften und Abgründe aus diversen TV-, Film- und Bühnenrollen. Jetzt liest er die kurzen Geschichten des japanischen Autors und huldigt so der romantischen Liebe in Murakamis Sinne. Er zeigt, dass auch gerade die lakonische, für uns Frauen einfach seltsame, Männersprache beherrscht. Empfehlenswerte Texte für Frauen, die einmal wirklich wissen wollen, was ein Mann fühlt und denkt, wo er doch immer nur „so komisch guckt“ und „so wenig sagt“.

Musikalisch steht ihm Singer-Songwriter Tico von Ticos Orchester zur Seite. Seine wortgewandten Texte gehen ans Herz, seine musikalische Mischung sofort in die Beine. Ticos Sound kommt ziemlich funky rüber, mal wie Hip-hop dann wieder orientalisch.

Lesung mit Musik: „Männer ohne Frauen“

Wann:
Donnerstag den 03. November 2016 um  20.15 Uhr
Wo:
Logensaal in den Hamburger Kammerspielen
Hartungstr. 9-11 20148 Hamburg Rotherbaum
Eintritt:
15,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial