Hamburger Mehr! Theater stolz: mehr Besuchern und mehr Acts

Grease - das ErfolgsmusicalGrease - das Erfolgsmusical kommt nach Hamburg

Das neue Mehr! Theater am Großmarkt ist auf Erfolgskurs und meldet Rekordzahlen für das Jahr 2017

Obwohl das Jahr noch nicht vorbei ist, präsentiert das Mehr! Theater am Großmarkt eine Erfolgsbilanz des Theaterjahres und gab einen Ausblick auf das Programm der kommenden Saison. Nicht alle Hamburger Show-Insider haben anfangs den neuen Spielorteine positive Prognose gegeben. Doch die Entwicklung des Mehr! Theaters hat die Skeptiker eindrucksvoll widerlegt.

Auch in der dritten Saison kann der ehr erfolgreiche Kurs der vergangenen zwei Jahre unter dem Theaterleiter Klaus Oetzel fortgesetzt werden. Für das Jahr 2017 kann das Theater auf 220 vermietete Tage blicken mit prognostizierten 270.000 Besuchern vermelden. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Auslastung um rund ein Viertel gesteigert werden. und nähert sich der praktischen Auslastungsgrenze an. Sicherlich hat es auch geholfen, dass das CCH aufgrund der Baumaßnahmen nicht als Standort zur Verfügung steht.

Get the Ring

Freuen sich auf den Kampf – Get the Ring Foto: ganz-hamburg.de

Die hohe Auslastung resultiert aus einem Mix als Eventlocations für TV-Shows, Firmenveranstaltungen, Preisverleihungen, Konzerten, Musical-Aufführen. Zuletzt fand hier die TV-Aufzeichnung der Eurovisions-Samstagabendshow anlässlich Nenas 40-jährigem Bühnenjubiläum unter Moderation von Thomas Gottschalk statt.

Der Theaterleiter Klaus Oetzel gab einen ersten Ausblick auf die Saison 2017/18 die wieder viel Vielfalt bietet:

Mit „Grease“ oder „Rocky Horror Show“ werden im Herbst zwei Musicalklassiker nach Hamburg kommen. Auch „Cinderella – das märchenhafte Popmusical“, „Die Nacht des Musicals“, „Falco“ und „Hairspray“ machen demnächst in Hamburg Station.

Im November wird es sportlich kämpferisch, wenn sich das Mehr! Theater am Großmarkt wieder ein eine Kick-Boxkampfarena mit „Get in the Ring“ verwandeln wird. 

Im Winter folgen dann Gastspiele von internationalen Ballettkompagnien, wie das St. Petersburg Festival Ballett, die beliebten Klassikern wie „Schwanensee“ oder „Der Nußknacker“ aufführen werden. Für die Herbst/Winter Saison 2017 haben sich sich erfolgreiche Produktionen wie Blue Man Group oder Ballet Revolucion angesagt. Daneben stehen noch u.a. Gentleman MTV unplugged, Noel Gallagher’s High Flying Birds, Chris ReaMatthias Schweighöfer, Howard CarpendaleVanessa MaiHans Klok,Chippendales: Best.Night.Ever auf dem Programmplan des Mehr! Theater am Großmarkt.