Das Feierabendkonzert im November: Mozart, beschwingt, zauberhaft und beseelt

Die zwei Musiker Juditha Haeberlin, Violine und Franck-Thomas LinkHamburger Feierabendkonzert mit Juditha Haeberlin, Violine und Franck-Thomas Link (c) HH Kammerkunstverein

Das verscheucht das Grau aus dem November – MOZÄRTLICH in der Halle424 am Mittwoch, den 27. November.

Mozart war sicherlich der erste Popstar der Musik. Die heutigen Stars sind eigentlich nur ein Abklatsch seines Lebens: überbordende Musikalität, Schaffenskraft und Hits, die heute noch die Menschen tief berühren. Schon in der Zeit der langsamen Postkutsche ein Leben auf der Überholspur, internationale Tourneen, hysterische Fans oder Favoritinnen (die damaligen Groupies). Eines war Mozart nie: mittelmäßig, langweilig und ohne Gefühl.

Seit ihrer gemeinsamen Studienzeit spielen Juditha Haeberlin und Thommy Link zusammen Mozart. Das hat einen großen Vorteil, denn langweilig wird das nie, da er genug Musikstücke hinterlassen hat.

Ihre Zusammenarbeit haben die beiden im Hamburger Kammerkunstverein fortgesetzt. Ein Schwerpunkt des inzwischen reichen Repertoires des Duos ist die Romantik und der Übergang zur Moderne. Beide sind sich aber einig:

„Man kann Mozart und Beethoven spielen, wenn man keine romantische Musik spielt. Aber man keine romantische Musik spielen, ohne die Klassik verinnerlicht zu haben.

Meinen Juditha Haeberlin und Franck-Thomas Link

Heuer wendet sich das Duo, das die musikalische Keimzelle des Kammerkunstverein ist, zum 20. Geburtstag des Hamburger Kammerkunstvereins erneut Mozarts Violinsonaten, die wenig gespielt werden, zu. Sozusagen werden die B-Seiten von Pop-Schallplatten, die für wahre Fans oftmals kleine Schätze sind, gespielt.

Beschwingte, zauberhaft beseelte Musik ist vielleicht genau das Richtige, wenn in Hamburg der November-Blues mit Dunkelheit, Nieselregen oder kühlen Wind die Stadt beherrscht.

Hamburger Feierabendkonzert im November:
MOZÄRTLICH
Juditha Haeberlin, Violine und Franck-Thomas Link, der Mann am Klavier

Wann:
Mittwoch, den 27. November 2019
Abendkasse, Bar und kleiner Imbiss 17:00 Uhr, Konzert um 18:00 Uhr, Lounge ab 19:00 Uhr 
Wo:

Halle 424, Stockmeyerstraße 43, Tor 24, 20457 Hamburg Oberhafen
Karten:
im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro
Ticketbestellung über tickets@feierabendkonzert.de und Telefon 040 / 317 96 94 0
Mehr Infos unter: kammerkunst.de und feierabendkonzert.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial