Das große Charity-Spendenkonzert der Hamburger Goldkehlchen am 24. August

Der Hamburger Männerchor: Hamburger Goldkehlchen auf der Bühne im KonzertDie Hamburger Goldkehlchen bei der OMR Podcast-Nacht Hamburg Foto: Niclas Ruehl

Auch das noch: Nicht singen können und trotzdem 25.000 Euro sammeln wollen! Aber, das macht Spaß, hört sich vor allem verdammt gut an und bestimmt bleibt kein Auge trocken!

Hamburg berühmtester Männerchor, die Hamburger Goldkehlchen, rufen zum großen Charity-Spendenkonzert beim Stadtpark Open Air auf!

Am Samstag, den 24. August 2018, geht es beim traditionellen Sommerkonzert, wenn gut70 Männer auftreten, im Stadtpark wieder rund. Der Eintritt ist frei. Wenn das einmal nichts ist, bei Facebook haben sich schon über 7.000 Zuschauer angekündigt! 

Die Hamburger Goldkehlchen sind weit über die Grenzen der Hansestadt auf ihre ganz eigene Art berühmt geworden. Ihr Erfolgsturbo war der Chart-Buster ‚Moin Moin Hamburg‘.

Die Hamburger Goldkehlchen – Moin Moin Hamburg

Jetzt ist das Sommerkonzert 2019 das nächste große Highlight des Chores.

„Wir wollen gerne 25.000 Euro Spenden sammeln, um den Helfern der Hamburger Tafel e.V. einen neuen LKW zu kaufen, mit dem sie ihr Essen ausfahren können. Es soll ein magischer Abend werden. Wir haben uns fest vorgenommen, kein Auge trocken zu lassen.“

Flemming Pinck, Gründer und Präsident Hamburger Goldkehlchen

Wer weiß es schon so genau? Doch die Hamburger Goldkehlchen wissen es.

Das nächste Ziel des Männer-Chores ist ein Konzert in der Elbphilharmonie. Das geht bei dem langfristigen Terminkalender zwar nicht mal so eben und zack zack. Aber, die beiden Gründer des Chores: Flemming Pinck und Max Michel meinen, spätestens wenn wir den ESC gewonnen haben, kann die Elphi gar nicht mehr NEIN sagen

Na denn, da freuen wir uns und ESC, wäre ja auch nicht schlecht, oder? Für die Steilvorlagen ist gesorgt.

Der noch junge Chor hat schon drei Weihnachtskonzerte, ein Sommerkonzert mit Stargast Oli. P, einen Auftritt auf der Kieler Woche, den ersten „Soundcheck“ während der OMR Podcast-Nacht in der Elphi und einige TV-Auftritte gestemmt. Die Facebook-Seite hat 20.000 Fans, auf Instagram hat man mehr als 14.000 Follower und auf YouTube haben hunderttausende die Videos aufgerufen.  

Sommerkonzert der Hamburger Goldkehlchen 2019

Wann: Samstag, 24. August 2019, der Einlass beginnt um 18:00 Uhr.
Wo: Stadtpark Open Air, Saarlandstraße 71, 22303 Hamburg

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite der Veranstaltung, auf der Webseite des Stadtpark Open Airoder auf auf
hamburgergoldkehlchen.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial