Kein Aprilscherz: Lotto King Karl startet Radioshow bei ROCK ANTENNE Hamburg

Lotto King KarlLotto King Karl auf der Terrasse des Hard Rock Cafe Hamburg © Norbert Schmdt

Ab dem ersten April gibt es jeden ersten Freitagabend von Lotto King Karl voll und exklusiv was auf die Ohren.

Lotto King Karl, wenn es ihn nicht geben würde, dann müsste man ihn erfinden. Lotto ist einfach Kult, eine Hamburgensie für die Ohren und wer ihn nicht mag, soll ihn den Keller gehen, Schlagerfuzzis lauschen und süßen Sekt trinken. Wobei, nichts gegen Schlager… Das originale Hamburger Jodeltalent geht ab dem 1. April 2022 jeden ersten Freitag im Monat von 20:00 auf 22:00 Uhr bei der ROCK ANTENNE Hamburg auf Sendung. Der Name ist dabei hanseatisch kurz und knapp Programm: Lottos beste Sendung. Denn damit ist alles gesagt oder etwas nicht?

„Vor ein paar Monaten kam der Anruf, auf den ich zwar nicht gewartet hatte, aber auf den ich eigentlich doch gewartet habe. Ziemlich lange sogar: knapp 23 Jahre. Und da ich immer noch lebe, habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht? Die ganze alte Bande können wir zwar nicht zusammenbringen, aber noch einmal eine Radiosendung wie früher zu machen, hat mich sofort gereizt”,

freut sich Lotto King Karl.

In seiner neuen Sendung wird es kuriose Geschichten aus Hamburg geben. Auch aus dem Nähkästchen der Musikwelt wird geplaudert werden. Lotto verspricht, dass er spannende Gäste einlädt und ach ja, zwischendurch wird der beste Rock auf dem Plattenteller kreisen. Gut, das ist eine Flunkerei, heute ist das gesamte Musikarchiv digitalisiert und kommt von der Festplatte.

„Ich mich wieder ans Telefon geschwungen und die alten Promoter von früher angerufen, um ihnen zu sagen, dass ich es nochmal angehen werde und ich auch wieder Gäste brauche. Und das Tolle war, das eigentlich wirklich Rührende daran: Sie hatten mich nicht vergessen! Und so geht es nun tatsächlich wieder los. Und ich freue mich sehr darüber und darauf…”

fährt Lotto King Karl fort

Radio an!

Wir finden, Lotto King Karl wieder im Radio, das ist eine gute Idee. Allerdings, ganz ehrlich liebes ROCK ANTENNE Hamburg, auch wenn das wilde Mädel Corona Hamburg unsicher gemacht hat, dass hätte Euch ruhig etwas früher einfallen können, denn Lotto ist nicht nur ein alter Musik- sondern auch Radiohase.

Die neue ROCK ANTENNE Hamburg Radioshow von und mit Lotto King Karl startet am 1. April und läuft regelmäßig jeden ersten Freitag im Monat von 20:00 bis 22:00 Uhr. Mehr Infos zum Programm von ROCK ANTENNE Hamburg gibt es online auf www.rockantenne.hamburg

Print Friendly, PDF & Email