KAZÉ Anime Nights: Erst kommt der Drachenzahn, dann geht es in die Winterpause

Anime NonokoDie Drachenzahnärztin Nonoko © Otaro Maijo, nihon animator mihonichi, LLP./NHK, NEP, Dwango, khara

Mit dem echten Must-See-Anime THE DRAGON DENTIST verabschieden sich die KAZÉ Anime Nights gehen in die Winterpause am 27. Oktober.

Willkommen in einer Welt, die man nur träumen und zeichnen kann. Das Anime THE DRAGON DENTIST enrführt uns in eine fantastische Welt. Hier werden Kriege auf den Rücken gewaltiger Drachen ausgetragen. Die Drachen sind so groß, dass sie auf ihrem Rücken sogar ganze Schlachtschiffe tragen und so stark, dass sie das Blatt in Kriegen wenden können. Doch egal wie groß oder stark man ist, immer hat man eine Schwäche.

KAZÉ Anime Nights: THE DRAGON DENTIST

Bei den Drachen sind es die Zähne. Nonoko ist eine neu ernannte Drachen-Zahnärztin. Sie hat die Aufgabe, den Drachen, den Hüter des Landes, vor Bakterien in der Zahnhöhle zu schützen.

Animee fliegender Drache
Der fliegende Drache
© Otaro Maijo, nihon animator mihonichi, LLP./NHK, NEP, Dwango, khara

Nun sollten wir uns das Leben einer Drachenzahnärztin nicht so vorstellen, als sei es der nette Blendamet-Zahnarzt aus der Werbung. Schließlich enthalten die Drachenzähnen die Seelen ganz vieler verstorbener Menschen. Dazu kommt, Drachenzahnärzte kennen den Zeitpunkt ihres Todes.

Nonoko und Bill
Nonoko und Bell © Otaro Maijo, nihon animator mihonichi, LLP./NHK, NEP, Dwango, khara

Nach heftigen Kämpfen mit dem Nachbarland findet Nonoko einen bewusstlosen Jungsoldaten. Bell stammt aus dem feindlichen Lager und er wurde vom Drachen aus dem Zahninneren auferweckt – ein Phänomen, das der Legende nach vor einer großen Katastrophe auftritt. Nonoko und Bell durchlaufen nciht nur eine Reihe heftiger Schlachten. Sie beide müssen müssen auch lernen ihr Schicksal zu akzeptieren.

THE DRAGON DENTIST ist ein neues Werk von Studio Khara. Für die Regie zeichnet Kazuya Tsurumaki (u.a. Evangelion-GAINAX-Kultserie, FLCL)

KAZÉ Anime Nights in Hamburg

Wann: 27. Oktober 2020
Wo: CinemaxX Hamburg-Dammtor  Dammtordamm 1
UCI –Kinos:
Mundsburg: Hamburger Str. 1-15 –  Othmarschen Park: Baurstr. 2 – Wandsbek Friedrich-Ebert-Damm 134

Print Friendly, PDF & Email