Hamburg – Lesung „Gefährten“ im Cinemaxx am Dammtor

David Kross liest aus Gefährten Cinemaxx 03.02.2012David Kross liest aus Gefährten Cinemaxx 03.02.2012

Schauspieltalent David Kross las im Cinemaxx Hamburg

Ganz Hamburg bibberte am 3.2.2012 am Abend bei eisigen minus 14 Grad. Doch im Kinosaal des Cinemaxx am Dammtor wurde so manchem warm ums Herz. Nicht nur die Preview von Steven Spielbergs neuesten Film „Gefährten“ lockte die Kino-Fans ins Lichtspielhaus.

Ein ganz besonderer Gast hatte sich angekündigt – das junge Schauspieltalent David Kross. Vorzustellen brauchten die Veranstalter den 21jährigen keiner. Spätestens seit seiner Rolle als jugendlicher Liebhaber von Schauspielerin Kate Winslet in dem Film „Der Vorleser“ und als Held in der Verfilmung von „Krabat“ ist er kein unbekanntes Gesicht mehr auf der Leinwand.

Für die Preview von „Gefährten“ im Cinemaxx las der Schauspieler aus dem Buch zum Film von Michael Morpurgo. Die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Tier wird aus der Sicht des Pferdes erzählt. Im Kinosaal bewies David Kross, dass er seit seiner Rolle in dem Film „Der Vorleser“ nichts verlernt hat. Fesselnd und spannend gab er die wichtigsten Details der Geschichte zum besten, während die Zuhörer keinen Mucks von sich gaben.

David Kross selber freute sich auf die Preview: “ Ich habe den Film bisher nur in englischer Fassung gesehen und werde es genießen ihn jetzt in Deutsch zu sehen.“ Verständlich, es ist eine große Ehre in einem Film von Steven Spielberg zu spielen und so manch große Karriere begann unter den wachsamen Augen des großen Regisseurs…

Informationen zu dem Buch „Gefährten“:

Autor: Michael Morpurgo
ISBN-10:    3-551-31121-8 – EAN:    9783551311214
Verlag:    Carlsen, Einband    Taschenbuch, Auflage:    1. Auflage
Seitenzahl: 173, Altersempfehlung: ab 12 Jahre, Übersetzer: Klaus Fritz
Das Buch gibt es in allen Thalia-Shops in Hamburg oder direkt unter www.thalia.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial