KAZÉ Anime Nights: Detektiv Conan – The Movie 22 – Zero der Vollstrecker

Anime FilmplakatAusschnitt aus dem Flim Plakat Detektiv Conan © 2018 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE

Kinostart am 25. Juni in Hamburg: KAZÉ Anime Nights: „Detektiv Conan – The Movie 22 – Zero der Vollstrecker“ am 25. Juni 2019

Es geht rund in Tokio. Im neuen Anime-Krimi muss Conan, der Super-Detektiv im Kinderkörper, einen Bombenleger ausfindig machen. Ganz Japan ist von einem Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert.

Doch der Detektiv Kogoro Môri, Vater von Conans Schulfreundin Ran, gerät in das Fadenkreuz der ermittelnden Behörden. Wie könnte es anders sein, er wird von Yuya Kazami und der Sicherheitspolizei verhaftet und Conan muss sich einschalten.

Fragen über Fragen: Wer ist der der wahre Täter? Wie kann Kogoro Môris Unschuld beweisen werden. Doch dem nicht genug. Toru Amuro stellt sich in den Weg. Eine Konfrontation zwischen Conan und Toru ist das Ergebnis. Conans „Wahrheit“ gegen Amuros „Gerechtigkeit“, das ist die zentrale Konfliktline des Anime-Films.

Der Hintergrund

Der japanische Zeichner Gosho Aoyama hat 1994 mit „Detektiv Conan“ eine international sehr erfolgreiche Manga-Reihe geschaffen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Oberschüler und Hobbydetektiv Shin’ichi Kudo, dessen Körper durch ein Gift die Form eines Grundschülers annimmt. Daraufhin kommt er beim Privatdetektiv Kogoro Môri unter und löst heimlich dessen Fälle. 

Für das Drehbuch ist Takeharu Sakurai, der schon die Drehbücher für zahlreiche TV-Episoden und Filme zu Detektiv Conan geschrieben hat, verantwortlich.

Die Shonen-Serie, die in die Genres Krimi und Comedy einzuordnen ist, wurde unter anderem als Animeserie, Filmreihe und in Videospielen umgesetzt. 

Der Film entstand unter der Regie von Yuzuru Tachikawa, der bereits hoch angesehene Regiearbeiten wie z.B. für Mob Psycho 100 und Death Parade vorweisen kann. Detektiv Conan – The Movie (22) – Zero der Vollstrecker läuft in Deutschland und Österreich in der deutschen Synchronfassung.

Win Win Win – mit ganz-hamburg.de Anime-Karten gewinnen

ganz-hamburg.de verlost 1×2 Tickets für die Hamburger Aufführung. Wer gewinnen will, sendet schnell eine Mail an redaktion@ganz-hamburg.de mit dem Betreff Dragonball Super. Wie immer ist der Links- und Rechtsweg ausgeschlossen.

In Hamburg startet Detektiv Conan – The Movie (22) – Zero der Vollstrecker in den Kinos am 25. Juni 2019:

  • CinemaxX Dammtor, Dammtordamm 1, 20354 Hamburg
  • UCI – Mundsburg, Hamburger Str. 1-15, 22083 Hamburg
  • UCI – Othmarschen Park, Baurstr. 2, 22605 Hamburg
  • UCI – Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm 134, 22047 Hamburg


Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial