Kinostarts in Hamburg am 22.3.2012

Der Frühling ist im Anschmarsch! Bis zu zwanzig Grad sollen uns bei strahlenden Sonnenschein dieses Wochenende in Hamburg nach draußen locken. Die Abende sind allerdings immer noch kühl und es wird früh dunkel. Ideal für Kinogänge und Filmgenuß bei Popcorn, einem Bier Softdrinks! In dieser Kino-Woche stehen eindeutig Filme für Kinder und Jugendliche im Vordergrund und laden ein zu einem gemütlichen Ausflug ins Kino mit der ganzen Familie.

Kinotipp der Woche:

Das Haus der Krokodile

Abenteuerfilm mit Thomas Ohrner, Christorph Maria Herbst, Gudrun Ritter, uvm.

Kurzinhalt:

Die Eltern von Viktor müssen auf Geschäftsreise, so dass der Junge auf sich allein gestellt ist. Neurgierig erforscht dieser die Villa, die die Familie erst vor kurzem bezogen hat. Dabei entdeckt er ein kleines Krokodil und kurz darauf eine geheimnisvolle Gestalt, die durch sein Zimmer zu schweben scheint. Doch von einem Einbrecher ist weit und breit nichts zu sehen. Dann findet er das Tagebuch seiner Cousine Cäcilie, die seit vielen Jahren mit ihrem mysteriösen Tod die Familie beschäftigt. Steht in dem Tagebuch etwa, was wirklich passiert ist?

Haus der Krokodile – das ist Kult! Die 1975 produzierte Kinderserie, rund um den kleinen Detektiv Victor lockte damals viele Kinder vor den Bildschirm und machte den damals noch unbekannten Thomas Ohrner (Timm Thaler, Manni der Libero) zum Kinderstar. Wer möchte nicht noch einmal ein Kind sein? In die heutige Zeit versetzt forscht Victor in der heimischen Villa um Geheimnisse zu entdecken. Als besonderes Bonbon spielt Thomas Ohrner die Rolle des Vaters! So macht Erinnerung gemeinsam mit den eigenen Kindern Spaß!

Weitere Hits für Kids

Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele

Science Fiction mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, uvm.

Kurzinhalt:

Alles ist zusammengebrochen. Die Gesellschaft, so wie wir sie kannten existiert nicht mehr. Der neue Staat Panem hat eine harte Regierung, die zur Unterhaltung der Bevölkerung Gladiatorenspiele abhält. Sie sind grausam. Von den Spielern überlebt immer nur einer! 24 Jugendliche müssen gegeneinander antreten. Per Los werden sie ausgewählt. Katniss, die den Platz ihrer Schwester einnimmt, und ihr Jugendfreund Peeta sollen gegeneinander antreten. Doch sie wollen keine Feinde sein und suchen nach einer Möglichkeit gemeinsam die grausamen Spiele zu überleben.

Magic Silver 2 – Die Suche nach dem magischen Horn

Kinderfilm mit Ane Viola Semb, Johan Tinus Lindgren, Toralv Maurstad, uvm.

Kurzinhalt:

Das Volk der Blaulicht lebt friedlich unter der Herrschaft von Königin Blaurose tief im Blauberg. Sie bewachen das magische Silber, das für Tag und Nacht sorgt. Als ihre Freunde, die Rotwichtel von einem Gletscher bedroht werden, macht sich die Königin Blaurose auf die Suche nach dem magischen blauen Horn, das das Wetter beeinflussen kann. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Weitere Kinostarts

Wer weiß, wohin

Komödie mit, Nadine Labaki, Claude Msawbaa, uvm.

Kurzinhalt:

Es klingt wie ein Traum! Mitten im Libanon gibt es tatsächlich einen Ort, in dem Christen und Moslems (fast) friedlich nebeneinander leben. Sie streiten sich zwar oft, aber die Konflikte, die seit vielen Jahren das Verhältnis der beiden unterschiedlichen Gruppen belastet, sind hier fremd. Allerdings fühlen sich die Frauen ziemlich genervt von den ewigen Zwist ihrer Männer. Aber was solls, leichte Damen und Drogen sorgen bekanntlich für ein harmonisches Klima!

Gone

Actionfilm mit; Amanda Seyfried, Wes Bentley , uvm.

Kurzinhalt:

Als Jill nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass ihre Schwester verschwunden ist. Die Vergangenheit holt Jill wieder ein. Ein Jahr zuvor war sie ebenfalls Opfer einer Entführung geworden und konnte nur im letzten Moment gerettet werden. Der Entführer, ein gesuchter Serienkiller, floh. Doch keiner will ihr glauben. Jill macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Entführer.

Der Preis

Tragik mit, Florian Panzer, uvm.

Kurzinhalt:

Lang ist es her! Die DDR! Hier lebt die Zeit wieder auf. Architekt Alexander Beck gewinnt einen Preis für die Umgestaltung der typischen DDR-Plattenbauten. Um die Umbau selber zu leiten reist er nach Thüringen. Es ist eine Reise in seine Vergangenheit. Hier ist er aufgewachsen und viele Erinnerungen werden wieder wach.

Take Shelter – Ein Sturm zieht auf

Drama mit, Michael Shannon, Jessica Chastain, uvm.

Kurzinhalt:

Curtis hat schreckliche Träume von einem nahenden Sturm. Um seine Tochter und seine Frau zu schützen baut er einen Sturm-Schutzbunker. Ständig versucht er die anderen zu warnen, doch keiner will auf ihn hören…

Ruhm

Komödie mit Senta Berger, Heino Ferch, uvm.

Inhalt:

Joachim Ebling bekommt fremde Anrufe auf sein Handy und nimmt nach und nach die andere Identität an. Im Gegenzug erhält Ralf Tanner gar keine Anrufe mehr. Was ist da los? Gleichzeitg kämpft die todkranke Rosalie mit dem Gewissenskonflikt ihrem Leben ein Ende zu setzen. Viele Schicksale die sich irgendwie am Ende verknüpfen…

Was weg ist, ist weg

Komödie mit Florian und Maximilian Brückner, uvm.

Kurzinhalt:

Wir schreiben die 80er Jahre im schönen Freistaat Bayern. Lukas hat keinen Bock mehr und meldet sich bei Greenpeace. Doch seine Pläne fallen dem häuslichen Chaos zum Opfer. Erst lernt er die hübsche Luisa kennen, dann flippt noch seine Familie aus. Alles scheint zusammen zu brechen.

Hier findet Ihr die Hamburger Kinos: www.ganz-hamburg.de/aktuell/kinos-in-hamburg.html

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial