Hamburg Rothenbaum -Kunstausstellung: Lüpertz meets Falckenberg

Anna Jill Lüpertz und Jenny Falckenberg Foto: Heike Ross

Eine Gruppenausstellung mit Werken der Künstler Billi Methe, Karl Goehrlich, Harald Hermann und Daniel Kannenberg

Nach dem Motto „Lüpertz meets Falckenberg“ bitten die Kunstagentin Jenny Falckenberg und die Berliner Galeristin Anna Jill Lüpertz zur ersten gemeinsamen Ausstellung in Hamburg in die Warburgstraße 35. Gezeigt werden Werke der Künstler Bille Methe und Karl Goehrlich (beide UNIQUE ART CONCEPTS) und den in Berlin lebenden Künstlern Harald Hermann und Daniel Kannenberg (beide ANNA JILL LÜPERTZ GALLERY).

Bei der Auswahl der Künstler und der entsprechenden Werke für diese Ausstellung haben sich Falckenberg und Lüpertz besonders auf die malerische Qualität fokussiert, die in ihren Mitteln und Abstraktionen in der Lage ist, ganz eigene Räume, Welten und Realitäten zu schaffen. In der Zusammenstellung der gezeigten Werke entsteht ein engmaschiges Universum aller Sinne.

Mission-Eagle_BILLI-METHE-4-kl-2

Der Zusammenschluss dieser zweier starker Frauen aus der Kunstszene zeigt auch erneut die Vielfalt der Kunstlandschaft in Hamburg. Neben klassischen Galerien und Ausstellungen wird – wie hier im Altbau in der Warburgstraße 35 – gern auch temporär präsentiert. Jenny Falckenberg mischt ungewöhnliche Räume mit neuer Kunst, gern mal schräg und trotzdem schick. Eine feste Galerie braucht und möchte sie nicht: “Mein Konzept beruht auf Beweglichkeit. Dabei hilft mir eine gute Verbindung zur Immobilienbranche und das finde ich auch viel spannender so”, sagt sie.

Jenny Falckenberg und Anna Lüpertz sind privat seit Jahren befreundet und treffen sich regelmäßig auf Veranstaltungen in Institutionen, Galerien und Messen weltweit im Rahmen ihrer jeweiligen Galerie-Aktivitäten. Beide kommen aus einem familiären Hintergrund, der von der Kunst stark geprägt ist. Schon lange hatten beide über eine Kooperation und deren Form gemeinsam nachgedacht. Nun ist es endlich soweit und Jenny Falckenberg und Anna Jill Lüpertz freuen sich, ihre erste gemeinsame Ausstellung in Hamburg zu präsentieren.

Kannenberg

Anlässlich der Group Show laden Anna Jill Lüpertz und Jenny Falckenberg zum Empfang am 2. Juni um 19 Uhr in die Warburgstraße 35 in Rotherbaum ein. Anmeldung gern über luepertz@jennyfalckenberg.com

Wann:
Ausstellungsdauer: 3. Juni bis 1. Juli 2016
Öffnungszeiten der Ausstellung sind Mo-Fr 11-18 Uhr und Sa und So 14-18 Uhr.
Wo:
UNIQUE ART CONCEPTS, Warburgstrasse 35, 20354 Hamburg Rothenbaum

http://www.jennyfalckenberg.com/

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial