Benefizkonzert – Sebastian Knauer spielt für den Lions Club Hamburg-Uhlenhorst

Sebastian KnauerSebastian Knauer Foto: Steven Haberland

Der Hamburger Sebastian Knauer gehört zu den bekanntesten Pianisten Deutschlands. Bereits mit 14 Jahren gab er sein Konzertdebüt in der Hamburger Laeiszhalle. Heute, über 25 Jahre später, hat er Konzerte in über 50 Ländern auf vier Kontinenten vorzuweisen, einige davon auf den bedeutendsten Bühnen der Welt wie die Philharmonie in Berlin, die Wigmore Hall London, das Théatre des Champs – Elysées Paris, den Lincoln Center New York oder die Oriental Concert Hall in Shanghai. Seine Konzerte in seiner Heimatstadt sind daher immer ein Ereignis und sehr gefragt. Trotz seines vollen Tour-Kalenders konnte der Lions Club Hamburg-Uhlenhorst Sebastian Knauer für ein Benefizkonzert am 4. September 2018 um 19.00 Uhr in der Gelehrtenschule des Johanneums gewinnen.

Der Erlös dieses Benefiz-Konzerts kommt drei gemeinnützigen Zwecken zu Gute. Der überwiegende Teil geht an den Verein „Kinder helfen Kindern e.V.“. Der Verein wird mit dem Geld Reisen für bedürftige Jugendlicher der Kinder- und Jugendhilfe unterstützen. Darüber hinaus wird ein Teilbetrag für den Sozialpreis der Gelehrtenschule des Johanneums (Jahrgang 2018/19) gespendet sowie für den Umbau der Aula des Johanneums.

„Das einmal im Jahr stattfindende Benefizkonzert des Lions Clubs geht diese Jahr schon in die fünfte Runde und daher freuen wir uns besonders, dass wir zu unserem kleinen Jubiläum einen so hochkarätigen Musiker gewinnen konnten“, so Jutta Beddies-Göhlich, Präsidentin des Lions Club Hamburg-Uhlenhorst.

Im Ticketpreis in Höhe von 35 Euro sind Getränke und ein gespendetes Büffet  enthalten. 

Lionsclub Uhlenhorst Benefizkonzert mit Sebastian Knauer

Wann:
Dienstag, den 04. September 2018
Ablauf:
·      Ab 19.00 Uhr Warming up mit Getränken und Büffet
·      Ab 20.00 Uhr Begrüßung durch Jutta Beddies-Göhlich, Präsidentin des Lions Club Hamburg-Uhlenhorst
·      Einleitung des Konzerts durch Moritz Pinnow (Klavier) und das Orchester des Johanneums
·      Ca. 20.30 Uhr Sebastian Knauer in concert
·     Gegen 22.00 Uhr Ausklang des Abends in der Ehrenhalle
Wo:
Gelehrtenschule des Johanneums
Maria-Louisen-Str. 114, 22301 Hamburg Winterhude
Keine Parkmöglichkeiten auf dem Schulgelände

Kartenverkauf:
·      Hauke KG, Tel. 040/284011-0, E-Mail: hauke@hauke.com
·      Oder Eventim https://bit.ly/2M2Z13a

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial