Das Flens Festival – Zum Ferienende gibt’s voll was auf die Ohren

Die Band Big MaggasDie härteste Boygroup der Welt: Big Maggas Foto: Moritz Kuenster Monsterpics

Unkompliziert, draußen & hörenswert – das Flens Festival auf dem Hof der Flensburger Brauerei am zweiten Augustwochenende.

Schools out for summer, ist am zweiten Augustwochenende im Norden leider wieder Geschichte, denn dann sind die Sommerferien zu Ende. Aber, bevor alle ganz traurig sind, geht es erst einmal auf der Hof der kultigen Beugelbuddelbier Brauerei musikalisch und festtechnisch zur Sache.

Impressionen vom 12. Flens Festival 2016

Am Samstag, den 10. August 2019 steigt bei der Flensburger Braurei das 14. Flens Festival 2019. Vier Cover Bands sorgen auf einer einzigartigen Bühne dafür, dass noch einmal richtig Open Air „gerockt“ wird.

Die Bands

Auf den Weg in Deutschlands nördlichste Großstadt machen sich das Rockabilly Quartett The Greyhounds, die härteste Boygroup der Welt Big Maggas, die Queen Coverband MerQury und die Partyrockband Boerney & die Trio Tops. Das verspricht unkomplizierten fröhlichen Hörspaß der Kategorie Hörenswert.

Wie die Redaktion aus gewöhnlich gut unterrichteten Brauereikreisen erfahren hat, soll es genügend gut gekühltes Flens geben. Zum Verknuspern, der Mensch lebt nicht vom Bier, alkoholfreien und Musik allein, gibt es bodenständige Outdoor Kost: wie Fischbrötchen, Bratwurst vom Schwenkgrill, Pommes und Crêpes. Das ganze wird traditionell nicht mit Euronen, sondern mit Flens Talern (Eintausch im Eingangsbereich) bezahlt. Der Kurs: für einen Flens Taler müssen 1,50 Euro locker gemacht werden.

No Go

Den modernen Zeiten ist es geschuldet, auch die Flensburger Brauerei schreibt Sicherheit ganz groß. Deshalb dürfen keine großen Taschen, Rucksäcke, Sitzgelegenheit, Spraydosen oder Getränke aufs Brauereigelände gebracht werden. Da es keine Garderobe gibt, sollten diese Dinge zur Stressvermeidung besser gar nicht erst mitgenommen werden.

14. Flens Festival 2019

Wann:
Samstag, den 10. August 2019
Einlass ab 17:30 Uhr – Beginn ab 18:00 Uhr
Wo:
Munketoft 12, 24937 Flensburg
Tickets:
Die Tickets gibt es schon jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Plop-Shop der Flensburger Brauerei oder im Internet unterwww.eventim.de für 13 Euro inklusive VVK-Gebühren.
Restkarten werden an der Abendkasse am Veranstaltungsabend für 15 Euro verkauft.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial