Gunther Emmerlich singt, swingt und liest in Basthorst

Gunther Emmerlich mit BandGunther Emmerlich mit dem Dresden-Swing-Quartett 

Ein TV-Star kommt am Donnerstag, 25 Oktober, nach Basthorst. Dann ist Swingtime mit Gunther Emmerlich in der St. Marien Kirche in Basthorst angesagt.

Der bekannte, vielseitige und populäre Sänger und Entertainer, der Moderator erfolgreicher TV-Sendungen und Schriftsteller Gunther Emmerlich kommt nach Basthorst und präsentiert gemeinsam mit dem Dresden-Swing-Quartett  sein aktuelles Programm „Spätlese“. Das Konzert findet am Donnerstag, den 25. Oktober  um 19.30 Uhr in der St. Marien Kirche zu Basthorst statt. 

Emmerlich war 20 Jahre festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden, wo er als Bass in Starrollen als Sir John Falstaff, Sarastro oder als Milchmann Tevje und Doolittle in „My Fair Lady“ Weltruhm erlangte.

Unverkennbar ist seine Stimme und darüber hinaus sein Humor. Sein wacher und kritischer Geist äußert sich nicht nur in einer standhaft vertretenen Meinung. Das Singen in vielen Genres macht ihm ersichtliche und hörbare Freude genauso wie das Spielen mit der Sprache.

Gunther Emmerlich und das Dresden-Swing-Quartett präsentieren gemeinsam ein Quodlibet, das thematisch seinem neuesten Buch „Spätlese- eine Rücksicht ohne Vorsicht“ entspringt. Der Maestro singt mit samtener Stimme Titel, die ihm vom Bandleader Micha Winkler buchstäblich auf den Leib geschrieben wurden. Arrangements bekannter Titel wie „ What a Wonderful World“, „ Old Man River“ oder „Wenn ich einmal reich wär‘“ sind darunter ebenso zu finden wie Eigenkompositionen. Eine hochamüsante und originelle Show, in der die klassischen  Konzert- und Opernmusiker ihre Virtuosität und Temperament ganz individuell ausleben können.

Das von den Freunden der St. Marien Kirche arrangierte Konzert gibt den Besuchern die Gelegenheit, den begnadeten Sänger und Entertainer gemeinsam mit seiner Band live ganz in der Nähe zu erleben.

ganz-hamburg.de sagt: Das sollte man nicht verpassen!

Gunther Emmerlich in der St. Marien Kirche in Basthorst

Wann: 
Donnerstag, den 25. Oktober  um 19.30
Wo:
St. Marien Kirche, An der Kirche 5, 21493 Basthorst
Tickets:
Eintrittskarten zum Preise von € 26,50  in Basthorst bei Inge Stamer, An der Kirche 4 Tel: 04159-8256470 und Edith Beck, Hauptstraße 30a Tel: 04159-715, in Möhnsen
Inge Hüttmann Sachsenwaldstraße 51 Tel: 04159-350
in Trittau „Der Buchladen“ Poststraße 31
Tel:04154-9892405 und Pressecenter Hagedorn, Bahnhofsstraße 7, Tel:04154-4231
in Schwarzenbek „Buchhandlung Lesezeit“ Am Markt 3
Tel:04151-867527
in Ahrensburg Geschäftsstelle „markt“ Große Straße 15a ,Tel:04102-51645155,
in Geesthacht Zigarren-Fries, Bergedorfer Straße 46
Tel:04152-3372 und im Internet unter www.kirche-basthorst.de