Hamburger Serenadenkonzerte – Immer schön nach vorne (und nach hinten) biegen beim Tango Spezial

Die Klarinettistin Sabine Grofmeier beim SerenadenkonzertSerenadenkonzert - die Klarinettistin Sabine Grofmeier Foto: Cetin Yaman

Tango Spezial in den Mozart-Sälen beim 7. Hamburger Serenadenkonzert

von Cetin Yaman
Genau das richtige Kontrastprogramm zu den etwas trüben Novembertagen bietet am kommenden Sonntag das mittlerweile 7. Hamburger Serenadenkonzert. Richtig temperamentvoll geht es ab 17.00 Uhr in den Mozart-Sälen unter dem Motto „Tango-Feuer“ zur Sache.

Organisatorin – und selbst ausgezeichnete Klarinettistin – Sabine Grofmeier unternahm in diesem Jahr ein Konzertreise nach Argentinien und Uruguay und kam mit einer Unmenge neuer Tango-Melodien aus Südamerika zurück. Die sympathische 44-Jährige verspricht so einiges für den frühen Sonntagabend: „Zusammen mit dem uruguayischen Pianisten Luigi di Marco und dem Echo-Preisträger Omar Rodriguez Calvo aus Kuba am Kontrabass werden wir die Mozart-Säle dieses Mal mit heißen südamerikanischen Rhythmen des Tangos verzaubern!“

Pianist Luigi di Marco

Pianist Luigi di Marco Foto: Hamburger Serenadenkonzerte

Wer schon eines ihrer stets liebevoll zusammengestellten und mit viel Leidenschaft präsentierten Konzerte besucht hat, wird der Musikerin schon jetzt recht geben, dass dies so sein wird. Ihre bisherigen Serenadenkonzerte zeichneten sich stets nicht nur durch überragende Künstler aus, sondern auch durch die übermäßige Hingabe mit der alle Akteure ans Werk gingen aus.

Kontrabassist Omar Rodriguez Calvo

Kontrabassist Omar Rodriguez Calvo Foto: Hamburger Serenadenkonzerte

Anscheinend scheint sie wirklich die bei jeder Veranstaltung vorher erläuterte „magische Aura des Saals“ zu Höchstleistungen zu inspirieren. „Die Besucher dürfen sich auf einen Abend voller musikalischer Poesie, Heissblut und Leidenschaft mit zwei wunderbaren internationalen Künstlern und mir freuen“, so Sabine ßofmeier weiter.

Neben den musikalischen Highlights gibt es natürlich auch wieder die beliebte Tombola mit tollen Preisen in der Pause.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial