Love Newkirk: Soulige Gospelsongs für die Flüchtlingshilfe

Love NewkirkLove Newkirk ist in Hamburg eine bekannte Soul- und Gospelkünstlerin. Nun singt siean diesem Freitag für den guten Zweck im Haus am See in Hohenhorst Foto: C. Yaman

Das Konzert von Love Newkirk wird ins Haus am See in Hamburg Hohenhorst verlegt.

von Cetin Yaman
Das für diesen Freitag, den 25. September 2015, in der Rahlstedter Markusgemeindekirche angesetzte Konzert von Love Newkirk im Rahmen der Rahlstedter Kulturwochen wurde aus organisatorischen Gründen an einen neuen Veranstaltungsort verlegt. Es findet nun im„Haus am See“ in Hohenhorst, Schöneberger Straße 44, statt.

Begleitet wird die amerikanische Vollblut-Sängerin am Piano von Randall Hutchins, der ebenfalls ein paar Titel singen wird. Es ist ein Solidaritätskonzert zugunsten der Arbeit mit den zum Ende des Jahres zu erwartenden Flüchtlingen in Hohenhorst. Die Einnahmen aus dem Abend werden der Beratungsstelle „Auf Kurs“ und den „Nachbarschaftsmüttern Hohenhorst“ im Haus am See Hohenhorst gespendet. Dieses wird getragen vomVerein Erziehungshilfe mit Sitz im „Haus am See“.

Die NachbarschaftsmütterHohenhorst bieten kostenlos Hilfe für Mütter und Familien in Hohenhorst und Umgebung an. Lowe Newkirk freut sich schon auf den Abend: „Flüchtlinge sind unsere Brüder undSchwestern, darum singe ich sehr gerne für diesen Zweck.“ Neben den existenziellen Dingen wie Unterkunft und Nahrung bräuchten die bedürftigen Menschen auch etwas für die Seele damit diese aufblühen könne, sagt die Sängerin weiter.

„Auf dem Benefiz-Konzert im Haus am See werde ich meine neue CD ‚LoveNewkirk reveals Love‘ Secret‘ vorstellen“ kündigt die bekannte Entertainerin, die ebenfalls in Hohenhorst wohnt, an.

Der Kartenvorverkauf (keine reservierten Plätze) ist im Haus am See (SchönebergerStraße 44), unter Telefon 040/668 51 410.
Der Eintritt beträgt 15 Euro, Beginn des Konzerts ist um 20.00 Uhr