Sabine Meyers Bläserensemble UNTER FREUNDEN kommt in die TriBühne

Sabine MeyerDie Klarinettistin Sabine Meyer ©Christian-Ruvolo

Das Schleswig-Holstein Musik Festival präsentiert das Bläserensemble Sabine Meyer UNTER FREUNDEN in der TriBühne

Die Klarinettistin Sabine Meyer ist heuer beim Schleswig-Holstein Musik Festival SMHF). Am Sonntag, den 24. Juli tritt sie mit ihrem Bläserensemble UNTER FREUNDEN in die TriBühne Norderstedt auf und spielt Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Toshio Hosokawa (geb. 1955), einem der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten Japans.

Über Sabine Meyer

Die Klarinette wird oft als Soloinstrument unterschätzt. Als eine der renommiertesten Klarinettisten hat Sabine Meyer entscheidenden Anteil daran, dass die Klarinette das Konzertpodium zurückerobert hat.

Seit 1993 hat Frau Meyer eine Professor an der Musikhochschule in Lübeck. Sie ist als Solistin in mehr als dreihundert Orchestern weltweit aufgetreten. Darunter so bedeutende Klangkörper wie die Berliner Philharmoniker, das Chicago Symphony Orchestra, das London Philharmonic Orchestra, das NHK Symphony Orchestra Tokyo, das Orchestre de la Suisse Romande oder die Wiener Philharmoniker, um nur einige zu nennen. 

Das Leben und seine Zufälle schreiben bekanntlich stets die besten Geschichten. Vor 34 Jahren verbrachte Sabine Meyer in Rumein im schweizerischen Graubünden ein paar Tage um in Ruhe üben zu können. Der dort ansässige Benediktinerpater Flurin Maissen erwies sich als äußerst gastfreundlich und musikliebend und fragte die große Klarinettistin, ob sie nicht im nächsten Sommer wiederkommen wolle.

Gesagt, getan im Sommer darauf rückte Sabine Meyer zusammen mit zahlreichen Bläserfreunde samt Familie und Kindern an und spielten auf. So wurde das Bläserensemble Sabine Meyer UNTER FREUNDEN geboren. Aber, in den letzten Jahren gab es nur noch selten Auftritte, die anderen Verpflichtungen der Musiker überwogen. Umso mehr können sich die Zuhörer in der TriBühne auf ein Wiedersehen mit Sabine Meyer und all ihren Bläserfreunden beim SHMF freuen.

Das Schleswig-Holstein Musik Festival präsentiert Bläserensemble Sabine Meyer UNTER FREUNDEN

Wann:
Sonntag, den 24. Juli 2018 um 20.00 Uhr
Wo:
TriBühne, Jörg-Peter-Hahn-Platz 1, 22846 Norderstedt
Tickets:
Karten für 19, 29, 39 und 49 Euro, Eintrittskarten gibt es über www.shmf.de oder in Norderstedt bei Ticketcorner 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial