Benefizkonzert: SING4LIFE 2022: Mit L.O.V.E. gegen AIDS

Plakat für Sing4LifeSING4LIFE das Benefizkonzert im Schmidtchen (c) Sing4life

Pop, Soul, R’n’B und Jazz wieder im Schmidtchen im Klubhaus St. Pauli – acht stimmgewaltige Interpreten singen für die gute Sache beim beim Benefizkonzert SING4LIFE 2022 am 25. September 2022.

 „L.O.V.E.“ lautet das Motto des diesjährigen Benefizkonzerts SING4LIFE zugunsten der AIDS-Hilfe Hamburg. Vor elf Jahren wurde das Konzert von Byron van Jones ins Leben gerufen und ist wird seitdem von einem ehrenamtlichen engagierten Team organisiert. Auch wenn AIDS viel von seiner tödlichen Bedrohung verloren hat. AIDS ist immer noch eine sehr Mit Konzerteinnahmen wird die AIDS-Hilfe Hamburg in ihrer steten Mission der Aufklärung, Prävention und Beratung unterstützt.

Auch in diesem Jahr ist das Line up bei SING4LIFE hochkarätig u.a. mit Jessica Jäde, Darrin L. Byrd und Balungile Gumede. Dazu kommen noch die Überraschungsauftritte andere Künstler. Besucher dürfen also gespannt sein! Alle Künstler treten ohne Gage für die gute Sache auf. Der Reinerlös aus den Eintrittsgeldern des Konzertes im Schmidtchen kommt der AIDS-Hilfe Hamburg e.V. zugute.

Das SING4LIFE Line up 2022

Balungile Gumede

Die Vokalistin und Schauspielerin Balungile Gumede wurde in Johannesburg in Südafrika, geboren. Im Musical DER KÖNIG DER LÖWEN begeistert sie 2013 die Zuschauer als Löwenkönigin Sarabi.

Darrin L. Byrd

Der Sänger Darrin Lamont Byrd kommt aus New Jersey, USA. Vor 24 Jahren hatte er sein deutsches Musicaldebüt und er feierte große Erfolge am Broadway. Löwenkönig Mufasa kenn wir ihn im Hamburger Musical DER KÖNIG DER LÖWEN.

Rahel Fuhrimann

Die Schweizer Sängerin Rahel Fuhrimann ist ausgebildete Musicaldarstellerin (Luzern, New York, Wien)  Schon vor ihrer Ausbildung war sie Teil des Chors der Thunerseespiele.

Richie Gooding

Der Sänger Richie Gooding wurde in Wales geboren. Er sang in Musical wie Rent, Cinders The Musical, West Side Story, The Thursford Christmas Spectacular & Wales auf Platz eins.

Jessica Jäde

Die gebürtige Hamburgerin Jessica Jäde besuchte die Stella Academy Hamburg. Seitdem singt sie in Musicals wie The Who ́s Tommy, Shakespeare & Rock ́n ́Roll, Starclub – Die Story und Yesterday.

Jojo Cumbana

Der Mosambikaner Jojo Caumbana vereint Soul und Feuer. Seine unverwechselbare atemberaubende Stimme und seine leidenschaftliche Performance reißen alle mit. Oder er verzaubert seine Zuhörer mit seiner Magie. Die Liebe zu Musik spürt man sofort.

Jessica Mears

Die Sängerin Jessica Mears stammt aus Kingston, Jamaika. Sie war bei vielen Theaterproduktionen dabei und ist erfolgreiche Sängerin auf. Als Teil der ‚Father Holung and Friends‘ Gospel-Gruppe bereiste sie die Karibik.

Vic Anthony

Der Schauspieler und Sänger Vic Anthony wurde in Brasila (Brasilien) geboren. In Sao Paulo verkörperte er den John in Miss Saigon 2007. Als Seaweed spielte er in Hairspray. Inzwischen war er in großen Musicals, wie Sister Act (Hamburg) und We Will Rock You (Basel/Essen) zu sehen.

Über AIDS

Vor 40 Jahren wurde AIDS bekannt. Damals war es eine tödliche Krankheit gegen die es keine Therapie gab. Breite Aufklärung und medizinische Forschung sind weiter unerlässlich. Denn die Zahl der derzeit in Deutschland mit HIV/AIDS lebenden Menschen erhöht sich immer noch. Das Robert Koch-Institut geht von etwa 84.700 an HIV/AIDS erkrankten Menschen aus. Jedes Jahr infizieren sich rund 3.200 Menschen. Die gute Nachricht, dieser Wert ist seit einiger Zeit stabil, auch wenn er immer noch zu hoch ist. Deshalb ist Prävention die beste Therapie. In Hamburg wird geschätzt, dass sich jedes Jahr 230 Menschen infizieren. Hier geht es zur AIDS-Hilfe Hamburg.

SING4LIFE das Benefizkonzert für die AIDS-Hilfe Hamburg e.V.

Wann: Sonntag, 25. September 2022, Einlass ab 18:30 Uhr – Beginn 19:00 Uhr
Wo: Schmidtchen Theater (im Klubhaus St. Pauli), Spielbudenplatz 21-22, 20359 Hamburg St. Pauli
Tickets:
33 Euro bis 47 Euro(zzgl. zwei Euro Systemgebühr je Ticket), Tickets sind ab sofort erhältlich über: Sing4Life: www.sing4life.de – Webshop: www.tivoli.de/programm-tickets/sing-4-life/
Sowie an allen Vorverkaufsstellen, den Schmidt-Theaterkassen und telefonisch über die Schmidt-Ticket-Hotline 040-31 77 88 99.

Print Friendly, PDF & Email