Weihnachtskonzert in den Mozart-Sälen – Highlights aus Klassik, Film und Musical mit Sabine Grofmeier & Friends

Sabine GrofmeierSabine Grofmeier Foto: Cetin Yaman

Süßer die Glocken nie klingen – Weihnachtskonzert mit Sabine Grofmeier & Friends

von Cetin Yaman
Einen musikalischen Vorgeschmack auf die Weihnachtstage gibt es am kommenden Sonntag, 17. Dezember, um 17.00 Uhr in den Mozart-Sälen am Dammtor beim Weihnachtskonzert zu hören.

Die international konzertierende Klarinettistin Sabine Grofmeier hat für dieses Weihnachtskonzert ihr Ensemble „Viva Música“ nach Hamburg geholt und präsentiert gemeinsam mit ihrem Kammerorchester Highlights aus Klassik, Musical und Filmmusik. In dieser Besetzung gab sie bereits Konzerte in ganz Deutschland und war auf einer großen Kreuzfahrt-Tour mit der MS Columbus von Acapulco nach Tahiti dabei. Dieses jahrelange gemeinsame Musizieren merkt man dem Ensemble Sabine Grofmeier & Friends an. Bestens abgestimmt spielen sie auch bekannte Weihnachtslieder an diesem 3. Advent.

Sabine Grofmeier hat sich mit ihren Hamburger Serenadenkonzerten bereits einen guten Ruf in der Hansestadt erkämpft. Das Große Weihnachtskonzert ist das achte in der Reihe der Serenadenkonzerte, die Zahl der Besucher zeigt eine stetige Aufwärtskurve. „Der Erfolg freut uns insbesondere deswegen weil das konzertante Angebot in Hamburg so riesig ist und wir so langsam unseren festen Platz darin finden“, sagt sie. Einen weiteren Durchbruch hat sie in diesem Jahr im Ausland feiern dürfen, sie gab ihr Debüt im renommierten Konzerthaus in Wien.

Karten zu dem Weihnachtskonzert „Süßer die Glocken nie klingen“ sind noch an der Tageskasse in den Mozartsälen, Moorweidenstraße 36, erhältlich. Ab 15.00 Uhr wird auch Kaffee und Kuchen serviert, nach dem Konzert gibt es ein Meet-the-Artist mit einem 3-Gänge-Menü.

Weihnachtskonzert – Süßer die Glocken nie klingen

Wann:
Sonntag, 17. Dezember 2017 um 17.00 Uhr
Wo:
Mozartsäle, Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg Rotherbaum
Tickets:
Karten zu dem Weihnachtskonzert sind noch an der Tageskasse in den Mozartsälen erhältlich.
Eintrittskarten ab  16 Euro (nur Konzert) bzw. ab 58 Euro (inklusive Menü).

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial