Nicht nass sondern komisch: Die COMEDY DUSCHE in Altona

Die Duschcrew der Comedy Crew Die Dusch-Crew (v.l.n.r.): Stefan Marecki, Tobias Jähnichen, Lydia Laleike, Roland Spanka, Otto Puttel(Michbert Scheben), Sven Hoyer Bild: Comedy Dusche, Sven Hoyer
COMEDY DUSCHE, das neue Comedy-Format für Hamburg, kommt ab März nach Altona in die LAUNDRETTE mit einem wilden Mix verschiedenster Bühnenkunst. 
„ALLES, WAS KOMISCH IST!“ lautet das Motto der COMEDY DUSCHE. Und das Motto ist Programm: Das Comedy-Format bringt neben dem klassischen Stand-Up unterschiedlichste Kunstformen wie Musik-Comedy, Kabarett, Clownerie, Visual-Comedy, Zauberei, Kurzfilme und Klamauk auf die Bühne. „Alles ist möglich, Hauptsache es ist lustig“, so Michbert Scheben, der als lebendes Bühnenbild „Otto Puttel“ bereits Kultstatus in der Hansestadt hat und zum festen Ensemble gehört. Den Machern geht es um die „Vielfalt des Komischen“. „Es gibt so viele Arten von Komik. In Hamburg und erst recht im Fernsehen sieht man jedoch fast nur noch Stand-Up. Wir wollen mehr. Wir wollen die große Bandbreite der Comedy zeigen“, sagt Sven Hoyer, der die Shows mit seinen Künstlerkollegen Roland Spanka, Stefan Marecki, Michbert Scheben, Tobias Jähnichen und Lydia Laleike organisiert. Sie begrüßen jeden ersten Sonntag eines Monats um 19:00 Uhr jeweils fünf Comedians.
Start der COMEDY DUSCHE im März
Die erste COMEDY DUSCHE findet am 2. März in der Laundrette in Ottensen statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Wer sechs Euro auf den Tisch des Hauses legt kommt rein. Hamburg muss sparen, wir sollten uns einmal ausrechnen, was der öffentliche Bauherren-Wahnsinn der Elbphilharmonie uns ganz persönlich kostet. Sparen geht auch bei der COMEDY DUSCHE. Wer als Zuschauer im Bademantel, Badelatschen und Duschhaube kommt, zahlt keinen Eintritt. Versuchen Sie das mal bei dem Finanzamt ihres Vertrauens, aber Humor und Finanzbeamte…
Die Termine
ACHTUNG: Auch für Warmduscher geeignet!
Sonntag, den 2. März 2014
Sonntag, den 6. April 2014
Sonntag, den 4. Mai 2014
Sonntag, den 1. Juni 2014
Juli: SOMMERPAUSE
Beginn jeweils 19:00 Uhr
LAUNDRETTE
Ottenser Hauptstraße 5
Hamburg-Altona;
Eintritt: 6,00 Euro
Weitere Infos auf: www.comedydusche.de

 

Der Geheimtipp in Hamburgs Comedy-Szene

COMEDY DUSCHE ist die Comedy-Show auf Hamburgs kleinster Comedy-Bühne. Die feste Dusch-Crew besteht aus dem Moderator Stefan Marecki, der verrückten Lydia Laleike, dem lebenden Bühnenbild Otto Puttel (Komiker Michbert Scheben), dem verwirrten Sven Hoyer, dem Booker Roland Spanka und dem technisch meisterlichen Tobias Jähnichen. Die sechs Comedians bieten seit 2006 – zunächst unter dem Namen „Mathildes Nachbarn“ – unterschiedlichsten Künstlern eine Plattform. Einsteiger, Amateure und Profis – das Format sei inzwischen bei Künstlern aus ganz Deutschland ein beliebter Treffpunkt, so die Macher. Unter ihnen auch bekannte Namen wie der Hamburger Chris Tall, Sieger des Comedy Pokals Hamburg 2014 , RTL Comedy Gran Prix 2013 und Mitspieler in „Occupy School“ auf KiKa. „Chris verdiente sich seine ersten Sporen in der Dusche“, erzählt Hoyer stolz. Sie begrüßen jeden ersten Sonntag im Monat jeweils circa fünf Comedians mit einer Zehn-Minuten-Nummer unterschiedlichster Art. Die Show ist der komische Geheimtipp in Hamburgs Comedy-Szene.
Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial