Promi-Kartenverkauf für mehr Brustkrebs-Bewusstsein

Logo Hamburg wird pinkHamburg wird pink Logo

Hamburg wird pink goes Theater und startet mit Elena und Mathieu Carrière in den Hamburger Kammerspielen

Wenn in Hamburg vom 11. bis 23. Juni 2019 die nunmehr achten Hamburger Privattheatertage 2019 stattfinden, ist die Initiative „Hamburg wird pink“ erstmalig als Kooperationspartner mit dabei.

Die Besucher können sich schon einmal darauf einstellen. Während des Theaterfestivals werden an ganz unterschiedlichen Orten verschiedene pinkfarbene Aktionen stattfinden, um auf die Kooperation zwischen den Theatermachern und der Initiative für mehr Brustkrebsbewusstsein aufmerksam zu machen.

„Auch in diesem Jahr werden im Festivalzeitraum die besten Produktionen der deutschen Privattheaterszene auf Bühnen im ganzen Stadtgebiet zu sehen sein. Mit unserer Arbeit möchten wir immer auch gesellschaftlich relevante Themen in den Fokus rücken und Brustkrebs ist eine weitverbreitete Krankheit in Deutschland. Daher helfen wir gerne, diesem wichtigen Thema Gehör zu verschaffen.“

Axel Schneider, Leiter der Hamburger Kammerspiele und Festival-Chef

Die Kooperation war nahe liegend. Die Signalfarbe Pink steht international nicht nur für die Krankheit, sondern – Kulturliebhaber in Hamburg wissen oder ahnen es vielleicht – auch die Hamburger Privattheatertage haben als Signalfarbe Magenta gewählt.

Theaterticketverkauf zugunsten von Hamburg wird pink

Für den Auftakt der gemeinsamen Aktionen gibt es prominente Unterstützung: Das Tochter-Vater-Gespann Elena und Mathieu Carrière wird am Freitag, 24. Mai 2019, ab 18.30 Uhr in den Hamburger Kammerspielen vor Beginn der aktuellen Aufführung Karten für das Theaterfestival im Juni verkaufen. Drei Euro der von Carrières verkauften Karten kommen Hamburg wird pink zugute.

Viele Menschen vermeiden leider noch immer die Auseinandersetzung mit dem Thema Brustkrebs. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Elena und Mathieu Carrière zwei prominente Hamburger dafür gewinnen konnten, unser Vorhaben zu unterstützen, auf die besseren Heilungschancen durch Früherkennung aufmerksam zu machen.“

Theresa Hallermann, Mitinitiatorin der Pro-Bono-Initiative

In dem Sinn, Kultur bzw. ein Theaterbesuch ist selten eine schlechte Entscheidung. Den Kulturgenuss mit ein etwas Charity zu verbinden, tut Erstens nicht weh, Zweitens tut es gutes und Drittens ist es ein guter Grund einmal wieder ins Theater zu gehen.

Elena und Mathieu Carrière Theaterticketverkauf zugunsten von Hamburg wird Pink

Wann: Freitag, 24. Mai 2019 um 18.30 Uhr
Wo: Hamburger Kammerspielen, Hartungstraße 9-11, 20146 Hamburg Rotherbaum