Flagship Store Opening: clic und Poliform in Hamburg – lässiger Luxus, persönlich kuratiert

Opening Poliform Flagship Store HamburgPoliform CEO Alberto Spinelli (links) und clic-Inhaber Alexander Raab (rechts) pflegen seit über 20 Jahren eine mittlerweile freundschaftliche Geschäftsbeziehung Foto: Valentin Ammon für Poliform

clic, der Leuchtturm des Designs am Hamburger Hafen, eröffnet gemeinsam mit der italienischen Designer-Marke Poliform einen Flagship Store in den neuen Hamburger Stadthöfen.

Nach Berlin und München startet die bekannte italienische Marke den dritten deutschen Poliform-Store in Hamburger Stadthöfen, die auch das Hotel Tortue beherbergen.

Ohne Frage, der Hamburger Store, der mit 380 Quadratmeter nicht nur der größte in Deutschland ist, ist auch der europaweit sicherlich der impressivste.

Opening Poliform Flagship Store Hamburg
Poliform Flagship Store Hamburg Foto: Catja Vetter

Das liegt zu einem an dem sehr gelungenen neuen Projekt historische Hamburger Stadthöfe, das sicher zu den architektonischen Perlen des Passagenviertels gehört. Die hochwertige Architektur ist dabei eine ideale Bühne für die Marke.

„Wenn ich meine Koffer dabei hätte, ich glaube ich würde einziehen. Ein kleines Gesamtkunstwerk, wohnlich, einladend und etwas besonderes…“

So ein Besucher beim Opening im Small Talk

Lässiger Luxus“, denn wer ist schon reich genug für billige Möbel?

Alexander Raab (Inhaber von clic Inneneinrichtung) arbeitet mit Poliform seit gut 20 Jahren zusammen. Schon früh erkannte Raab, was die Qualität des italienisches Möbelbauers aus Inverigo (in der Nähe von Como in der Lombardei) auszeichnete und zu einer besonderen Marke macht.

Opening Poliform Flagship Store Hamburg
Poliform Flagship Store Hamburg Foto: Catja Vetter

Die Möbel und Systeme von Poliform haben ihren ganz eigenen, lässig eleganten Stil, ob es nun exklusive Bücherregale, Kleiderschränke, Betten, Küchen oder Polstermöbel sind. Dazu gehören hohe Qualität, Perfektion im Detail und sorgfältig durchdachte Konzepte.

Von Poliform ausgestaltete Objekte sind beispielsweise das Café Royal in London, der Tour Odéon in Monte Carlo, das AOL Time Warner Center in New York, die Präsidialzimmer der Clinton Library in Little Rock oder das Palmolive Building in Chicago.

Natürlich war auch Alberto Spinelli, der Poliform Chef, beim Hamburger Flagship Store Opening dabei.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial