THE SHOW Talents by Wellendorff im Schuppen 52

Frau mit SchmuckThe Show Foto: Volker Renner

Große Chance für junge Talente im Schmuck- und Uhrendesign: Fünf Nachwuchsdesigner dürfen ihre Kreationen Anfang Oktober in Hamburg dem Who‘s who der Branche vorstellen.

Es wird der sicherlich exklusivste Branchentreff des Jahres: Vom 3. bis zum 5. Oktober 2021 präsentieren in Hamburg 60 internationale Marken edlen Schmuck, exklusive Uhren und seltene Edelsteine. THE SHOW im Schuppen 52 versammelt das Who’s who der Manufakturszene. Doch nicht nur Top-Juweliere aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem angrenzenden Europa kommen zu diesem Event. Sie kommen nicht allein, denn sie werden auch von guten Kunden begleitet.

Was für eine tolle große Bühne, gerade auch für Nachwuchsdesigner!

Um Talenten bei diesem Top-Event ebenfalls eine Chance zu geben, ruft Veranstalter Christian Jürgens junge Designer und Designerinnen auf, sich um einen der begehrten Ausstellungsplätze zu bewerben.

„Wer mitmachen will, sollte nicht älter als 35 Jahre sein. Wir suchen innovative Schmuck- und Uhrendesigner. Sie können noch in der Ausbildung sein, aber auch schon im Beruf.“

Eine Jury unter Vorsitz von Christoph Wellendorff wird unter allen Einreichungen fünf Kandidaten auswählen. Diese bekommen dann die Chance, sich dem exklusiven Publikum auf THE SHOW zu präsentieren.

„Mit Freude setzen wir uns für junge Talente ein – die Zukunft unserer Branche. Wir unterstützen sie in der Kontaktaufnahme zu den besten Juwelieren mit einer eigenen Präsentationsform und einer Kommunikationsfläche bei THE SHOW“,

sagt Christoph Wellendorff.

Zudem werden die Talente am 3. Oktober auch live auf der SHOW-Bühne vorgestellt. Christian Jürgens ergänzt:

„Ich bin begeistert, dass Wellendorff diese Nachwuchs-Initiative unterstützt, die sicherlich auch für die Zukunft großes Potenzial hat.“

So gehen die Bewerbungen

Bewerbungen (ausschließlich online) sind möglich bis zum 16. September 2021. Interessenten finden unter
the-show.online/talents alle Details zur Ausschreibung. Die Fläche inklusive Vitrine und Branding wird den fünf Siegern kostenlos zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen www.the-show.online