Urbanes Lifestyle Shopping, Möbel, Design und mehr – Die Wäscherei

Eingang des Möbelhauses Die Wäscherei in der City NordDie Wäscherei - das trendige Möbehaus in der City Nord © ganz-hamburg.de

Die Wäscherei ist die urbane Design- und Lifestyle-Oase in der Hamburger City Nord und ein Einrichtungshaus der ganz besonderen Art.

Die Wäscherei ist ziemlich sicher einer der kultigsten Hamburger Möbler. Schnell nach der Gründung im Jahr 1997 hat sich Die Wäscherei zu einem einzigartigen Einrichtungs- und Lifestyle-Haus entwickelt und war viel mehr als ein trendiges Design-Möbelgeschäft.

Heute ist die Wäscherei eine urbane Lifestyle-Oase in der immer noch merkwürdig sterilen City Nord. Doch die wild klingende Mischung aus Design-Möbeln, Lampen, Accessoires, Mode, CDs, Blumen & Pflanzen, Books & Press und Bücher, Gastronomie auf 8.000 qm und einer 1.000 qm großen Außenterrasse kommt bei trend- und designbewußten HanseatInnen, denen IKEA schon lange zu banal ist, gut an. Die Spanne reicht von modern, über ausgefallen, Vintage-Look bis Shabby Chic. Es gibt Möbel, Lampen, Einrichtung und ganz viele Accessoires. Also, hier gibt es Dinge jenseits vom klassischen und meist langweiligen Mainstream.

Seit langer Zeit setzt die Wäscherei, das Stammhaus (heute stehen hier Eigentumswohnungen) in Jarresstadt in Winterhude war einmal eine Großwäscherei, auf Erlebnis- und Eventshopping.

Heute ist auch die Online-Konkurrenz im Lifestyle-Möbelmarkt heftig. Die Wäscherei hält mit Events und Highlights dagegen. Mit angesagten Partys oder Motto-Shopping, dann ist das Verkaufstema durchaus einmal kostümiert und besonders geschminkt. Am Samstag legt regelmäßig ein DeeJay. Immer soll damit eine urbane Lebenswelt und ein besonderes Lifestyle-Feeling geschaffen für die Hamburger geschaffen werden. Dazu kommt eine eigene Design-Möbel-Kollektion mit Sofas, Sesseln und Betten und der erste Thimothy Oulton Flagship Store in Europa.

Die Wäscherei

Mexikoring 27-29, 22297 Hamburg City Nord
Abhollager: Borsteler Chaussee 85-99A, 22453 Hamburg
die-waescherei.de

Die Wäscherei – Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr
Restaurant: 11:00 bis 19:00 Uhr, warme Küche 12:00 – 17:00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag – Die Wäscherei Hamburg 2019

Viermal im Jahr ist auch bei der Wäscherei in der City Nord Einrichtungs-, Möbel-, Lampen- und Design-Sonntagsshopping von 13:00 – 18:00 Uhr angesagt:

  • Sonntagsshopping am 07.04.2019
  • Verkaufsoffener Sonntag am 02.06.2019
  • Verkaufsoffener Sonntag am  29.09.2019
  • Sonntagsshopping am 03.11.2019

Alle Angaben ohne Gewähr



Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial