Die besten zehn Snacks in der Nacht, die sie gut schlafen lassen

Schlafen Photo by Matheus Vinicius on Unsplash

Wenn nachts noch einmal der Hunger kommt, was sollten Sie dann am besten essen?

von Mari Wagner
Description: In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen die 10 besten Nachtsnacks, die für Ihre Gesundheit absolut unschädlich sind. Wählen Sie richtige Lebensmittel und genießen Sie ein gesundes Leben!

Die besten Speisen für das Nachtessen

Es ist schon allgemein bekannt, dass die Regel, nach 18.00 Uhr nicht zu essen, nicht funktioniert. Es ist nachgewiesen, dass das Essen 1,5 – 2 Stunden vor dem Schlaf wird für die Gesundheit nicht schädlich. Aber was muss man tun, wenn man gleich vor dem Schlafengehen hungrig sein Gewicht kümmert und eine gesunde Lebensweise führt. Die Lösung besteht darin, dass man richtige Lebensmittel auswählen muss, die für spätere Mahlzeit geeignet sind.

Weißer Teller mit Pasta

Pasta Photo by Izzy Boscawen on Unsplash

Pasta

Viele Menschen, die vor dem Schlaf etwas zu sich nehmen wollen, wählen Weißbrot oder andere Lebensmittel, die einfache Kohlenhydrate enthalten. Aber sie sind für die spätere Mahlzeit nicht geeignet, weil sie den Schlaf stören können. Aber komplexe Kohlenhydrate helfen Ihnen, die Einschlafzeit zu verkürzen. Deshalb sind solche Lebensmittel wie Vollkornpasta, Reis und Kartoffeln eine ausgezeichnete Variante für Nachtessen. 

Spinat oder Grünkohl

Spinat und Grünkohl enthalten viel Tryptophan für einen gesunden Schlaf. Beachten Sie, dass das Grün nicht roh sein muss. Für die spätere Mahlzeit muss man es blanchieren und abkühlen.

Spargel

Salat mit viel grünem Spargel Photo by Carly Jayne on Unsplash

Spargel

Noch ein Nahrungsmittel, das den Hunger kurz vor dem Schlaf stillen kann, ist Spargel. Diese Pflanze hat viel Vitamin A und C. Wenn Sie in der Nacht ein bisschen Spargel essen, können Sie auch um Ihren Gewicht nicht kümmern.

Bananen

Wenn Sie etwas Süßes essen möchten, vermeiden Sie lieber solche Kohlhydrate wie Torten und Kuchen, weil sie Ihren Schlaf beunruhigen. Stattdessen empfehlen wir Ihnen Bananen, die reich an Magnesium und Kalium sind und liefern das Schlafhormon.

Hüttenkäse

Obwohl es keine gute Idee ist, Vollfettkäse in der Nacht zu essen, ist Hüttenkäse doch erlaubt. Dieser Käse ist leicht, bietet viel Proteine und kann Ihren Hunger schnell befriedigen.

braune Eier auf dem Teller

Eier Quelle: pixabay.com CC0 Lizenz

Eier

Hartgekochte Eier sind nicht nur am Morgen, sondern auch gleich vor dem Schlafengehen gut. Eier enthalten auch Proteine und produzieren Tryptophan. Wenn Sie gut schlafen wollen, kochen Sie Eier!

Corn Chico Popcorn

Sehr lecker: Corn Chico Popcorn © ganz-hamburg.de

Popcorn

Statt Chips und Bratkartoffeln können Sie Ihren Hunger mit Popcorn beruhigen. Popcorn enthält Ballaststoffe, die schlaffordernd wirken, besonders wenn es gesalzen ist.

Kräutertee

Getränke, die Kaffein enthalten, sind für das Nachtessen nicht geeignet. Anstatt Kaffee oder schwarzes Tee kann man Kräutertee trinken. Kamille, Pfefferminze und Fenchel sind nicht nur erlaubt, sondern auch empfohlen.

Milch mit Honig

Ein altes geprüftes Rezept für einen festen Schlaf ist Milch mit Honig. Aber Milch muss weder heiß noch eisig sein. Analogisch wirkt auch Nussmilch.

Basilikum

Basilikum ist eine beruhigend wirkende Kraut, die zum Nachtessen empfohlen wird. Sie enthält Stoffe, die im menschlichen Gehirn beruhigende Enzyme produziert. Außerdem passt Basilikum mit Pasta perfekt zusammen.

Fazit

Möchten Sie vor dem Schlaf etwas zu sich nehmen? Kein Problem! Bereiten Sie sich vollgekochte Eier oder italienische Pasta mit Basilikum-Pesto zu und Sie werden keine Schlafprobleme haben!