Hamburger Küchenmaschinen Contest

Bosch KüchenmaschineBosch Küchenmaschine Foto: Hersteller

Ganz ehrlich, sagte mir drei Wochen meine Freundin Bea, es gibt nur eine Küchenmaschine, die wirklich alles kann. Ich schaute sie fragend an. Lächelnd fügte sie hinzu, mein Freund Thomas. der kann schnippeln, schneiden, umrühren, kochen, backen, braten. Allerdings, eines kann er ganz schlecht, abwaschen und aufräumen. Dafür hat er aber andere Qualitäten und welche Küchenmaschine kann schon kuscheln oder schwere Sachen tragen?

Was wären wir heute ohne Küchenmaschine? Sie nehmen uns viel Arbeit ab und  vieles geht schneller. Einige Küchenmaschinen, wie die Retroklassiker von Kitchenaid, haben mittlerweile einen wahren Kultstatus und zieren sogar als Designobjekte die eine oder andere stygisch eingerichtete Küche in Hamburg. Auch wenn es die Industrie verspricht, die eine Küchenmaschine, die alles kann, die gibt es beim besten Willen nicht.

Ein KENWOOD Entsafter

Eine Entsafter Küchemaschine von KENWOOD Foto: Hersteller

Der Markt für Küchenmaschinen ist vielfältig 

Mittlerweile ist das Angebot auf dem Markt der Küchenmaschinen mehr als unübersichtlich geworden. Von der preiswerten Einsteiger-Klasse bis hin zum Premium Modell gibt es mittlerweile alles was das Herz begehrt und Geldbeutel finanzieren kann. Vieles was durch einen günstigen Preis glänzt, entpuppt sich im täglichen Gebrauch öfters als Niete. Deshalb, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird, sollten Bedienung, Funktion, Leistung, Lebensdauer und letztendlich auch der Preis gut überdacht sein.

Vor dem Kauf ist das Küchenmaschinen vergleichen wichtig. Da bietet es sich an, das Web als Informationsquelle zu nutzen. Doch es sind nicht nur die Warentests von renommierten Testinstituten die entscheidende Hinweise liefern. Auch Kundenmeinungen und -erfahrungen sind wichtig, denn jeder hat seine individuellen Vorlieben. Außerdem, nichts geht über Erfahrungen, die in der Küchenpraxis gewonnen werden.

Prep & Cook Küchenmaschine von Krups

Voll im Trend die Krups Prep& Cook Küchenmaschine – ein wahrer Allrounder Foto: obs/Groupe SEB/Krups

Küchenmaschinen- Contest – Kriterien für Auswahl

Bei Hamburger Küchenmaschinen Contest gilt es die Leistung zu vergleichen. So kommt man zu einer Küchenmaschine, die zu einem passt. Wer hat schon immer einen „Thomas“ zur Hand?

Ob Standmixer, Smoothie-Maker, Thermomix oder Preep & Cook Maschinen, ein wichtiges Kriterium kommt häufig ein wenig zu kurz. Die Lautstärke der Küchenmaschine ist oft sehr unterschiedlich. Gerade billige Maschinen sind häufig die reinsten Krachmacher und wer will schon einen Geräuschpegel, der an ein startendes Flugzeug erinnert, in der Küche haben? Bei einer Maschine, die vielleicht nur sechsmal im Jahr in Betrieb genommen wird, mag man das Rattern vertragen, doch wenn sie wöchentlich oder häufiger benutzt wird, ist eine zu hohe Lautstärke ein No Go.

Ein ganz wichtiges Thema ist die Bedienung einer Küchenmaschine. Ist sie einfach und intuitiv? Oder, muss man häufig die Bedienungsanleitung lesen um sich nicht im Bedienungsmenü zu verlieren? Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Auch hier hilft eine Webseite die Küchenmaschinen vergleicht weiter, den sie uns als Käufer und Anwender wichtige Informationen.

 

 
Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial