Gerade für Hamburger Männer schwierig – Geschenkideen

GeschenkideenGeschenke online machen © rawpixel.com/ pexels.comCreative Commons Zero (CC0) Lizenz

Mal wieder den Partner mit einem Geschenk verwöhnen und keine Idee?

Ob Geburtstag, Valentinstag oder Weihnachten, Geschenke für Frauen sind schwierig und sind für Hamburger Männer eine kleine Horrorvorstellung. Denn Mann schenkt gern praktisch und mag selbiges auch gern bekommen. Aber, wenn Mann einer Hamburgerin etwas praktisches schenkt, dann kommt er schnell in Beziehungsgesprächszone, denn für viele Frauen heißt das, ich liege ihm nicht richtig am Herzen.

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ – dieses deutsche Sprichwort hat nach wie vor seine Gültigkeit. Doch wem schenkt man was? Und was macht man wenn man selber noch keine Ideen hat und auf der Suche nach Inspirationen ist? Besonders heikel ist die Frage: Was schenke ich meinem Partner? Hier ist ganz besonders viel Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen gefragt. Denn wie viel kann hier – trotz allerbester Absichten – kaputt gemacht werden, indem man mit der Auswahl seines Geschenks einfach voll daneben liegt.

Es gibt viele Geschenke

Romantische Geschenke zu machen ist schwierig. Zum Einen muss man mit seinem Geschenk beweisen, dass man den Partner sehr gut kennt und bestens aufgepasst hat und zum Anderen, dass das Präsent dennoch eine Überraschung ist. Denn Berechenbarkeit in Sachen Geschenke ist ein garantierter Spaßkiller. Wer möchte schon gern ein noch so toll verpacktes Paket aufmachen wenn er schon vorher ungefähr ahnt was ihn (wieder) erwartet? Niemand packt zum zwanzigsten Mal gern Socken oder Handschuhe aus. Wie in vielen Dingen ist auch hier das Internet eine enorme Hilfe.

Jede Menge Geschenkideen helfen weiter

Da wäre an allererster Stelle die Seite ohphoria.de zu nennen, die mit Geschenkideen nur so strotzt. Die Betreiber bezeichnen sich zu Recht als Deutschlands Geschenk-Assistenten und beraten ihre Kunden auch persönlich, sogar mit einer WhatsApp Geschenkberatung. Ihre Einstellung, dass in der Überraschung und der Geschenkidee an sich die Magie des Schenkens steckt und nicht im Preisschild, ist gerade für romantische Geschenke die absolut richtige.

Unter den vielen kreativen Vorschlägen von ohphoria.de sei eines an dieser Stelle besonders hervorgehoben: das Fotopuzzle. Und wenn man es seiner Liebsten/seinem Liebsten schenken möchte, natürlich mit einem Motiv auf dem man das Paar gemeinsam erblicken kann. Das weckt nicht nur positive Erinnerungen, sondern verlängert auch durch das Zusammensetzen des Puzzles das Verweilen in diesem besonders schönen, gemeinsamen Moment. Danach kann man es natürlich einrahmen und an die Wand ins Wohnzimmer hängen und hat gleich zwei angenehme Erinnerungen: neben dem tollen Moment, den man gemeinsam erlebt hat auch das gemeinsame stundenlange Zusammenfügen der Puzzleteile. Übrigens kann man das auch schneller erledigen wenn man möchte: sein Foto kann man sich auch mit nur 24 Teilen bestellen wenn man das Resultat sehen möchte. Wenn man das Vergnügen länger genießen will, ist auch eine Version mit 2.000 Teilen vorhanden.

Das ist nur eine von vielen weiteren Vorschlägen, die man ohphoria.de finden kann, da wird garantiert jeder fündig. Mit dem richtigen Geschenk Freude bereiten und damit die Liebesflamme weiter brennen lassen – wer will das nicht?