Alstertal Einkaufszentrum: STARTALK mit Mario Basler am Verkaufsoffenen Sonntag

Mario Basler mit Ludmila BrendelMario Basler im AEZ Hamburg zusammen mit der Centermanagerin Ludmila Brendel (c) AEZ / Anna-Lena Ehlers

Sonntagshopping mit Abstand statt Abseits lautete das Motto am ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres im Alstertal Einkaufszentrum. Statt Ticket-Kontrolle wurde auf 2G geprüft.

Sportprominenter Besuch im AEZ war mit der Fußball-Legende Mario Basler angesagt. Zum Verkaufsoffenen Sonntag, am 9. Januar 2022, kam der frühere Torschützenkönig und heutige Publikumsliebling gern nach Hamburg Poppenbüttel.

Der als ‚Super-Mario‘ verehrte ehemalige Fußballprofi plauderte aus seiner abwechslungsreichen Karriere, gab private Einblicke und wusste von amüsanten Anekdoten zu berichten. Mario Baslers Bilanz kann sich sehen lassen: 62 Tore in 262 Spielen, 30 Einsätze für die Deutsche Nationalmannschaft, 2 Meister-Titel und 1 DFB-Pokal. Dabei kennt er Deutschlands Fußballwelt. Über Rot-Weiß Essen und Hertha BSC Berlin wechselte er zu den Bundesligisten Werder Bremen, Bayern München und 1. FC Kaiserlautern. Nach seiner Laufbahn als offensiver Mittelfeldspieler übernahm er zahlreiche Trainer-Jobs, wurde Experte im Sport-Fernsehen und begeisterte als Entertainer in diversen TV-Erfolgs-Formaten. Reichlich spannender Gesprächsstoff über Erlebtes auf und neben dem Platz für die Besucherinnen und Besucher beim Star-Talk.

STARTALK mit Mario Basler

Leider konnte Besucher am letzten Sonntag beim STARTALK nicht spontan vorbeischauen, denn ohne eine Vorabanmeldung ging aus Corona-Schutzgründen nichts. Doch für 80 Personen standen weiträumig verteilte Sitzplätze bereit. Mario Basler nahm sich im Anschluss noch eine Stunde Zeit für Autogramme und Selfies mit seinen Fans, signierte mitgebrachte Fotos und Trikots.

Es hat großen Spaß gemacht, mit Mario Basler einen Spitzensportler begrüßen zu dürfen, der durch seine Nahbarkeit große Sympathien genießt. Unsere Kundinnen und Kunden durften einen ganz besonders unterhaltsamen Shopping-Sonntag erleben.“

Ludmila Brendel, Center-Managerin des Alstertal-Einkaufszentrums Hamburg

Neben dem STARTALK mit Mario Basler gab es zahlreiche weitere Angebote rund um das Thema Sport für die
ganze Familie.

Print Friendly, PDF & Email