Auszeichnung für die Rindermarkthalle St. Pauli

RindermarkthalleDie Rindermarkthalle St. Pauli Foto: ganz-hamburg.de
Große Freude Am Neuer Kamp, die Rindermarkthalle St. Pauli wurde mit Europäischem Innovationspreis ausgezeichnet
von Bert Olsen
Im Herbst 2014 wurde die Rindermarkthalle eröffnet, schon ist das Konzept und die Umsetzung der Rindermarkthalle St. Pauli mit dem Europäischen Innovationspreis in der Kategorie „Stadt prämiert worden. Das German Council of Shopping Centers (GCSC) ist der Ausrichter dieses renommierten Preises der seit drei Jahren verliehen wird. Anerkennung fand insbesondere die Verknüpfung des Einzelhandelskonzeptes im Erdgeschoss mit stadtteilbezogenen Nutzungen im Obergeschoss in der historischen Rindermarkthalle.
Klaus Striebich, GCSC Vorsitzender zur Entscheidung: „Die Jury hat aus einer Vielzahl hochkarätiger Bewerbungen zwei würdige Gewinner ermittelt, die die anspruchsvollen Vorgaben und Vorstellungen nahezu perfekt erfüllt haben. In beiden Fällen kann die zukunftsweisende Qualität, die schon bei der Planung deutlich erkennbar war, nur als beispielhaft betrachtet werden.“ Neben der Rindermarkthalle wurde in der Kategorie „Handel“ das Berliner Shopping Center „Bikini“ ausgezeichnet.“ 

Carsten Koch, Sprecher der Geschäftsführung EDEKA Nord betonte: „Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz. Das Miteinander von E Center, Markthalle und stadtteilbezogenen Nutzungen zeigt, wie moderne Einzelhandelskonzepte in Städten aussehen können. Wir sind bewusst einen neuen Weg gegangen und freuen uns sehr, dass das Ergebnis so gut ankommt.“

Peter Maßmann, Geschäftsführer der projektverantwortlichen Maßmann & Co. Handelsimmobilien GmbH: „Die Rindermarkthalle ist eben kein herkömmliches Shopping Center. Sie ist ein Ort, an dem Menschen das Thema Lebensmittel in einer tollen Vielfalt auf bundesweit einzigartige Weise erleben können. Die Halle hat sich in kürzester Zeit zum neuen Zentrum St. Paulis entwickelt und wird vom Viertel sehr gut angenommen. Der Europäische Innovationspreis ist eine tolle Bestätigung dieses Konzeptes. Die größte Auszeichnung für uns ist jedoch das nahezu durchweg positive Feedback der Kunden, das wir täglich erleben dürfen.“

Rindermarkthalle
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg St.Pauli

Die Öffnungszeiten der Rindermarkthalle:
Montag  – Samstag von 09.00 – 20.00 Uhr
Der EDEKA-  und ALDI Markt haben jeweils von 08.00 – 21.00 Uhr geöffnet

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial