dodenhof Kaltenkirchen läutet mit Moonlightshopping die Adventszeit ein

Die Kaki - FeuerclownsDie Kaki - Feuerclowns treten bei dodenhof auf

Am Freitag, den 16. November startet der dodenhof Weihnachtsmarkt und der Wichtelwald mit einem Moonlight Shopping bis 24.00 Uhr in Kaltenkirchen

Wir hatten einen Sommer der Rekorde, so viel Wärme und Sonne war noch nie bei uns im Norden. Wer diesen Sommer nicht draußen auf dem Balkon, der Terrasse, im Garten, am Strand oder im Biergarten verbracht hat, der musste entweder vielleicht sehr viel arbeiten oder ist ein bekennender unverbesserlicher Outdoor-Muffel.

Doch jetzt ist nicht nur die Sommerzeit zu Ende und die Uhren sind wieder umgestellt. Mit dem November sind Regen, Wind, Nebel zu uns in den Norden gekommen und die dunkle Jahreszeit hat begonnen. Gefühlt seit dem Spätsommer treiben schon wieder Schoko-Weihnachtsmänner und Lebkuchen ihr Unwesen in den Supermärkten. Aber ernsthaft, wer mag bei 23° Lebkuchen?? 

Weihnachten bei dodenhof Kaltenkirchen bei Hamburg Foto: dodenhof

Weihnachten bei dodenhof Kaltenkirchen bei Hamburg Foto: dodenhof

Moonlight Shopping und mehr

Jetzt sind es nur ein paar Wochen bis zum Weihnachtsfest. Bei dodenhof in Kaltenkirchen kann sich die ganze Familie schon ab Freitag, 16. November, auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Dann gibt dodenhof Kaltenkirchen mit einem Moonlight-Shopping bis 24.00 Uhr den Startschuss für das besondere Adventsspektakel.

In entspannter Atmosphäre haben die ShoppingWelt und der Weihnachtsmarkt bis Mitternacht geöffnet. In den Tagen vorher waren die dodenhof Elektriker ziemlich fleißig und haben die festliche Fassadenbeleuchtung installiert. Punkt 18.00 Uhr wird dann das Licht angestellt.

„Ein toller Effekt, den man einmal gesehen haben sollte,“ sagt Rüdiger Stein-Bendes aus unserer Redaktion.

Während in den Häusern bei musikalischer Unterhaltung Ausschau nach den ersten Weihnachtsgeschenken gehalten werden kann, genießen Besucher draußen beste Winter- und Adventsstimmung. Auf dem Weihnachtsmarkt kommt natürlich die Kulinarik vom klassischen Grünkohl, über Kartoffelspezialitäten bis hin zum Winzer-Glühwein und alkoholfreien Varianten für die Autofahrer nicht zu kurz.

Der Wichtelwald bei dodenhof Foto: dodenhof

Der Wichtelwald bei dodenhof Foto: dodenhof

Der Wichtelwald

Die kleinen Besucher dürfen sich auf den Wichtelwald freuen. Die Weihnachtsbühne rocken die Band Jazz Appeal mit stimmungsvoller Live-Musik (18.00 bis 23.30 Uhr) und die Feuer-Clowns schaffen wunderbar magische Momente und bringen die Gäste zum Lachen, Schmunzeln und Staunen. Diese Mischung aus Witz, Charme und Feuer ist stündlich ab 20 Uhr zu sehen.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial