dodenhof Kaltenkirchen – Verkaufsoffener Sonntag am 31. Mai 2015

dodenhof KaltenkirchenGutes Leben und Wohnen die Ausstellung bei dodenhof Kaltenkirchen Foto: dodenhof

Sonntags-Shopping am letzten metrologischen Frühlingstag. Am Sonntag, den 31. Mai 2015 ist bei dodenhof Kaltenkirchen verkaufsoffener Sonntag.

von Bert Olsen
Endlich ist einmal wieder Sonntags-Shopping in Kaltenkirchen. Die dodenhof ShoppingWelt ist am Sonntag, den 31. Mai 2015  von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Das Dachgarten-Restaurant öffnet bereits um 11.00 Uhr hier kann man ideal brunchen und frühstücken bevor man sich in den Einkaufstrubel stürzt. Auch die dodenhof MöbelWelt öffnet bereits um 11.00 Uhr, allerdings erst ab 12.00 Uhr ist Beratung und Kauf möglich.

Azubi Ausstellung zum Thema Wohnen

Azubi Ausstellung Entwicklung der Möbel in den vergangenen 100 Jahren Foto: dodenhof

dodenhof Kaltenkirchen zeigt am verkaufsoffenen Sonntag nicht nur viele Ideen für Garten, Haus und Kleiderschrank, sondern bietet auch noch einmal die Gelegenheit, die Sonderausstellung „Gutes Leben und Wohnen“ zu besuchen. Hier wird anhand von elf futuristischen Modellen gezeigt, wo und wie Menschen in 100 Jahre leben werden – ob auf der Erde, im Wasser oder im Weltall. Innerhalb der Ausstellung im 3. OG der WohnWelten zeigt dodenhof auch das Ergebnis eines Auszubildenden-Projekts unter dem Titel „Entwicklung der Möbel in den vergangenen 100 Jahren“. Hier kann man sehen wie sich unsere Wohnkultur verändert hat. Der Eintritt zu den Ausstellungen ist kostenlos. Genauso wie ein Glas Prosecco für alle Kunden – jeweils eine Bar in den WohnWelten und in der ModeWelt warten am verkaufsoffenen Sonntag auf alle Besucher.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial