Früher war mehr Lametta, die Greifenberg Passage in Oldenfelde

Ein altes Emailschild - Laden geöffnetEin altes Emailschild zur Ladenöffnung Foto: ganz-hamburg.de

Ein Discounter, viel ist nicht mehr geblieben in der Greifenberg Passage.

Früher war mehr Lametta, das trifft auch auf die Greifenberg Passage in Oldenfelde in Hamburg Rahlstedt zu. Sie war als Nahversorgungs-Center für die Anwohner gedacht. Das hat lange ganz leidlich funktioniert, doch dann begann schon vor dem Siegeszugs des Onlinehandels das Ladensterben in dem kleinen Shopping Center. Die kleinen Geschäfte haben aufgegeben und Nachfolger haben sich nicht gefunden bzw. gibt es nicht mehr. Von der Haspa Filiale ist auch nur ein Geldautomat übrig geblieben.

Wer in die Greifenbergerstraße zum shoppen kommt, findet noch das Apos Bistro, einen Netto Markendiscount, die Greifenberger Apotheke, das Kina Nagelstudio und den DRK Jugendtreff. Zum Ausgleich ist das mit einer Glasüberdachung versehene Shopping Center bei einer bestimmten Klientel ein nicht unbeliebter Outdoor Treffpunkt. Hier wird geselliges Leben mit Bier, Zigaretten und lustigen Tabak des öfteren gepäflegt. Nachvollziehbar, dass das nicht jeder mag.

Greifenberg Passage Oldenfelde Öffnungszeiten

  • Öffnungszeiten Netto: Montag bis Samstag 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Eine Teilnahme an Verkaufsoffenen Sonntagen 2020 in Hamburg ist nicht bestätigt.

Greifenberger Straße 67, 22147 Hamburg
Hier geht es zu allen Hamburger Shopping Centern und Passagen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de