Mercado Altona: Natur und Tier für mehr nachhaltiges Bewusstsein

Tiertrainer Andre Weseloh steht mit einer Schlange im Shoppingzentrum MercadoTiertrainer Andre Weseloh im Mercado Altona Foto: Mercado

Beeindruckende Schönheiten und Wissenswertes rund um das Thema Nachhaltigkeit gibt vom 05. bis 25. September im Herzen von Altona zu entdecken, wenn Tierexperte Andre Weseloh ins im Mercado kommt.

Drei Wochen nimmt Andre Weseloh die Mercado-Besucher auf eine exotische Expedition in die faszinierende Tierwelt des Dschungels mit. Im Zentrum der Ausstellung stehen

Achtsamkeit, bewusster Umgang und Nachhaltigkeit sind wichtige Schlagworte in unserem Alltag geworden. Darauf möchte sich das Mercado Altona im Rahmen der diesjährigen „Natur- und Tier“ vom 05. – 25. September 2022 fokussieren.

„Wir tun sehr viel für mehr Nachhaltigkeit im Mercado. Wir möchten mit der Ausstellung nicht nur unterhalten, sondern vor allem aufklären. Uns ist es wichtig, unseren Besucherinnen und Besuchern das Thema Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit Natur und Tier näher zu bringen und sie im Idealfall zu animieren, sich noch stärker zu engagieren“.

Sven Ebert, Center Manager

So präsentieren sich in diesem Jahr wieder vielfältige Unternehmen und Institutionen mit ihren Projekten und aktuellen Themen. Für einen schnellen Überblick wurden die Projekte und Ausstellungen in die Bereiche „Tiere“, „Sozial und Nachhaltig“ sowie „Müll und Umwelt“ aufgegliedert, so findet jeder noch schneller das Thema, das ihm am Herzen liegt. Mit dabei sind u. a. Vier PfotenGreenpeace mit Eisbär Paula, Picknickliebe mit einer Verlosung, Nutzmüll mit den beliebten Mercado-Basteltüten für das eigene Bienenhotel sowie Oclean.

Tierexperte Andre Weseloh

Wie kommen die Lieblingstiere in die Serie? Wie wichtig sind exotische Tiere für das ökologische Gleichgewicht? In diesem Jahr hat das Mercado keinen Unbekannten für den Bereich „Tiere“ engagiert. Seine Arbeit aus Serien und Filmen ist sicher vielen bekannt, er als Person noch Wenigen, die Rede ist von Tiertrainer Andre Weseloh. Seine Expertise liegt in der Ausbildung und Bereitstellung exotischer und heimischer Wildtiere für Film, Fernsehen und Werbung. Der Tierliebhaber lädt alle Tierfreunde und Wissbegierigen ein, die ca. 20 verschiedene Tierarten zu bestaunen, anzuschauen und sich über ihre Lebensgewohnheiten und -räume zu informieren.

„Wir möchten so zeigen, wie wichtig auch exotische Tiere für das Gleichgewicht eines Ökosystems sind. Nachhaltigkeit darf nicht vor der eigenen Haustür aufhören“,

findet Tiertrainer Andre Weseloh

In authentischer und natürlich nachempfundener Umgebung können Jung und Alt Amphibien, Wirbellose und Reptilien beobachten, anschauen und mehr über ihren Lebensraum erfahren.