stilwerk Hamburg – Aktion Kinderwunschbaum endet mit großer Weihnachtsbescherung

Aktion KinderwunschbaumAktion Kinderwunschbaum im stilwerk Hamburg Foto: stilwerk

Drei Wochen lang konnten stilwerk-Besucher Kinderwünsche bei der Aktion Kinderwunschbaum erfüllen – heute Nachmittag folgte die Geschenkübergabe

Weihnachtszeit, die Zeit in der Charity ganz groß geschrieben wird, denn Teilen, Spenden und Helfen macht einfach Freunde. Rote Wangen, glänzende Augen waren heute im stilwerk am Fischmarkt angesagt. Schon kurz vor Beginn des Weihnachtsfestes machte das stilwerk fast 30 Kindern des Vereins „Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg“ eine große Freude.

In Zusammenarbeit mit Kinderlachen e.V. organisierte das stilwerk die Aktion Kinderwunschbaum und schmückte seinen sechs Meter hohen Tannenbaum mit Kärtchen, auf denen Kinder ihre Weihnachtswünsche geschrieben hatten. Die Besucher der Design-Destination hatten nun drei Wochen Zeit etwas Gutes zu tun. Und sie taten es: Die Kärtchen verwandelten sich in Geschenke, die bei der Bescherung am 21. Dezember von den Kindern abgeholt wurden. Danach konnten sie bei Kakao und Waffeln den Liedern von Nika Krosny, besser bekannt als Prinzessin Lillifee, lauschen und nach Herzenslust mitsingen.

Aktion Kinderwunschbaum

stilwerk Inhaber Alexander Garbe (links), Center-Managerin Beatrix Suppra überreichten zum Start der Aktion den Spendenscheck an Christian Vosseler, Vorstandsvorsitzender Kinderlachen e.V. (rechts) © stilwerk

„Eine wunderbare Aktion zur Adventszeit. Die strahlenden Kinderaugen zu sehen, ist eine große Freude für uns alle. Wir bedanken uns für die tollen Geschenke“, so Christian Vosseler, Geschäftsführer Kinderlachen e.V.

Zum Start der Aktion ging Alexander Garbe, Inhaber des stilwerk Hamburg, mit gutem Beispiel voran und spendete mit seinem Team 1.000 Euro an  den gemeinnützigen Verein.

„Weihnachten ist für alle Kinder da, deshalb lag uns die Aktion besonders am Herzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Besuchern für das engagierte Mitmachen“, sagt Alexander Garbe.

Über Kinderlachen e.V.

Der Verein Kinderlachen e.V. macht sich seit dem Jahr 2000 für die Anliegen von kranken und hilfsbedürftigen Kindern stark. Er ist schwerpunktmäßig in Deutschland tätig. Mit den Spendeneinnahmen werden unzählige Aktionen für Kinder im Alter zwischen 0 – 17 Jahren realisiert. Weitere Informationen über den Verein und Spendenmöglichkeiten unter kinderlachen.de.
 
Der Verein Kinderlachen freut sich jederzeit über zusätzliche Spenden, um gezielt weitere Kinder unterstützen zu können. Unter dem Stichwort „Kinderwunschbaum“ kann an folgendes Konto direkt gespendet werden: Sparkasse Dortmund – IBAN: DE27 4405 0199 0391 0194 44 – BIC/SWIFT: DORTDE33XXX

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial