Verkaufsstart für dodenhof Kaltenkirchen nach der Corona-Zwangspause

Aussenansicht der dodenhof Modewelt in Kaltenkirchen bei HamburgDie dodenhof ModeWelt in Kaltenkirchen (c) dodenhof

Zwar noch nicht in alter Größe, dodenhof Kaltenkirchen öffnet auf Teilen der Handelsfläche ab Mittwoch, den 22. April.

Nach gut einem Monat Verkaufsstillstand in der dodenhof ShoppingWelt geht es jetzt wieder in Kaltenkirchen los. Allerdings, die volle Verkaufsfläche (55.000 Quadratmeter) steht noch nicht zur Verfügung. Pro Gebäudekomplex werden auf je 800 Quadratmeter abgetrennt Flächen geöffnet. Selbstverständlich werden dabei die vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandregelungen eingehalten.

„Wir sind zwar der Meinung, dass sich die notwendigen Abstandsregelungen auf größeren Flächen deutlich einfacher einhalten lassen als auf kleinem Raum, aber selbstverständlich werden wir bei dodenhof alles dafür tun, um Hygiene- und Sicherheitsstandards umzusetzen“,

so Ulrike Lentzsch, Geschäftsleiterin für Mode, Sport & Lifestyle.

dodenhof selbst erwartet, dass bei weitem nicht der normale Umsatz, der in der Mode- und SportWelt üblicherweise auf den vorhandenen 10.000 Quadratmetern erwirtschaftet wird, erreicht werden kann. Die auch die Kundenfrequenz ist minimiert.

Für dodenhof selbst ist die Öffnung: „bitter nötig, um die Verluste der vergangenen Wochen nicht noch größer werden zu lassen und Arbeitsplätze erhalten zu können.“

führt Ulrike Lentzsch weiter aus.

Ab Mittwoch, den 22. April 2020, startet dodenhof Kaltenkirchen auf 800 Quadratmetern und bietet dann von Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr einen Teil des Sortiments aus Mode, Sport und Lifestyle an.

Das Möbelhaus XXLutz dodenhof wird ebenfalls geöffnet und verkauft im Erdgeschoss des Einrichtungshauses sowie im Gartenzelt. Auch hier gilt die 800 qm-Regelung.

In Kaltenkirchen hat dodenhof außerdem bereits seinen Innenstadt-Store „Look & Like by dodenhof“ wieder geöffnet: Montag bis Freitag, von 10:00 bis 18:30 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de