Na denn Prost: Helles Pülleken erweckt sein Etikett zum Leben

Screenshoot aus TV Spot Helles Püllecken von VeltinsVeltins: TV Spot - Helles Püllecken (c) Brauerei

Die Werbung für Helles Pülleken kommt von Hamburger Werbeagenturen.

Seit gut vier Jahren feiert der der Hell Bierstil sein Comeback. Gerade Frauen mögen diese untergärige, hellgelbe und schwach gehopfte, ergo nicht so bittere, Biersorte. Am besten schmeckt Hell natürlich im Sommer, wenn es schön warm ist.

Die Brauer von Veltins schauen zufrieden auf ein Jahr Helles Pülleken zurück. Die Sympathie der Verbraucher und wohl auch der Abverkauf waren von Beginn an erfreulich groß. Obwohl, die Brauereien hatten es während der Pandemie wahrlich nicht einfach. Besonders das Fassbiergeschäft via Gastronomie, Events, Volksfeste und Veranstaltungen war katastrophal.

Jetzt startet Veltins eine nationale Werbekampagne. Der Claim „Komm, wir trinken noch ein Pülleken“ ist jetzt auch im TV zusehen.

Veltins helles Pülleken TV-Sport (c) Brauerei C. & A. Veltins

Die kreative Idee: Das gerahmte Etikettenmotiv des mild-süffigen Hellen vermittelt die volkstümlich humorvolle Harlekin-Szenerie, welche von den Abenteuern des Till Eulenspiegel motiviert wird. Die gezeichnete Szene mit viel Augenzwinkern wird nun in einem kurzweiligen 8-Sekünder auf den Bildschirm transportiert und die drei Protagonisten des Etiketts werden zum Leben erweckt. Der Spot wird zur besten Sendezeit auf den reichweitenstarken Sendern Pro Sieben, RTL, ARD, Sat.1 und VOX präsent ausgestrahlt.

Bierernst ist das Ganze nicht und das ist auch gut so. Gerade die kompakte 0,33l-Mehrwegflasche, die eine Hommage an die 1970er Jahre 0,5l Euroflasche ist, kommt bei Verbrauchern gut an.

Auch der Inhalt weiß zu überzeugen. Helles Pülleken ist ein süffiges mildgehopftes Hell mit 5,2% Alkohol und einer zarten Blume aus stimmigen Aromahopfen.

Die Hamburger Werbeagentur thjink ist für die Kreation und Umsetzung verantwortlich. In Zusammenarbeit mit der Agentur Lux von Morgen (Hamburg) entstand der animierte Harlekin-Spot für die Brauerei C. & A. Veltins.

Print Friendly, PDF & Email