Nazan Eckes neues Gesicht von Gala von Eduscho

Nazan EckesNazan Eckes das neue Gesicht von Gala von Eduscho in Hamburg Foto: ganz-hamburg.de

Man muss schon ziemlich jung oder ausgesprochener Teetrinker sein, wenn man die Deutsche Markenikone „Gala von Eduscho“ nicht kennen würde. Allerdings, in den letzten Jahren ist stiller es um diese traditionsreiche Kaffeemarke (seit 1924!) geworden.  Nach fünfjähriger Werbepause geben die Macher der Marke „Gala von Eduscho“ (Tchibo in Hamburg), wieder Gas und gehen nach einem Packungsrelaunch in die Werbeoffensive mit der sympathisch beliebten TV-Moderatorin Nazan Eckes, die perfekt den Geist der Marke verkörpert. ganz-hamburg.de war dabei, als gestern, am Dienstag, den 9. Juni Nazan Eckes und die Hamburger Kaffeeröster den Werbestart im exklusiv eleganten Spa des Fairmont Vier Jahreszeiten an der Binnenalster vorstellten.

Nicht nur den anspruchsvollen Kaffeegenuss hat sich „Gala von Eduscho“ auf die Fahnen geschrieben. Dem hektischen Alltag, in einer sich immer schneller drehenden digitalisierten Welt, setzt die traditionsreiche Kaffeemarke das Nehmen von bewussten kleinen Auszeiten entgegen. Im gleichen Hotel hatte am Montagabend gerade Günther Oettinger (EU-Kommissar für die digitale Wirtschaft)  in einer Rede vor Hamburger Unternehmerinnen auf digitale Beschleunigung, die alle Bereiche von Gesellschaft und Wirtschaft erfasst und unser gesamtes Leben nachhaltig verändern wird,  hingewiesen. Da vertritt eine Kaffeemarke das Innehalten und Durchatmen, statt pausenlos durchs Leben zu hetzen. So sind Kontraste.

Die durchaus quirlige Nazan Eckes, eine beliebte, viel beschäftigte TV-Frau, hat gerade eine Auszeit ganz besonderer Art hinter sich: Im Oktober vergangenen Jahres ist sie Mutter ihres Sohnes Lounis  geworden und erst vor kurzem aus ihrer Babypause auf den Bildschirm zurückgekehrt. Natürlich ist jetzt für sie ihr Sohn die Nummer Eins im Leben und dank Mutter und Schwester lässt sich das auch organisieren.

„Für mich ist eine Tasse Kaffee die perfekte Auszeit“, sagt Nazan Eckes. „Ob als kleine Belohnung zwischendurch oder ganz bewusster Verwöhnmoment nach einem stressigen Tag.“ Natürlich morgens als Wachmacher im Büro einen Kaffee schwarz, nachmittags ist bei Nazan Eckes dann mehr Genuss mit einem Caffè Latte oder Cappuccino angesagt und abends ein Espresso am Ende eines Mahls. Bekannt aus Fernseh-Shows wie „Let’s Dance“ und „Deutschland sucht den Superstar“ moderiert Nazan Eckes aktuell das RTL-Format „Explosiv“.

ganz-hamburg.de sprach mit  Julia Aldejohann (Senior Product Manager bei „Gala von Eduscho“) über die Entscheidung Nazan Eckes zu wählen: „Nicht nur weil sie zur Entspannung gerne eine Tasse Kaffee trinkt, ist Nazan Eckes für uns die ideale Marken-Botschafterin. Als erfolgreiche Moderatorin und Mutter schafft sie den Spagat zwischen Kind und Karriere wie es scheint mühelos. Sie vereint klassische Werte mit einem modernen Lebensstil und ist jung, attraktiv und stilsicher, ohne zu perfekt zu sein – eine Frau, mit der sich unsere Zielgruppe identifizieren kann.“ 

Der perfekte Kaffeegenuss

Was wenige wissen, eine Tasse Kaffee ist ein fast perfekter Entschleuniger und verhilft uns zu einer kleinen Auszeit, die so wichtig für unser Wohlbefinden ist. Gerade wegen der Kaffeemaschinen und perfekten Vollautomaten, handgebrühter Filterkaffee ist wieder Trend geworden. Die Tipps von der Kaffee-Expertin: Kaffee braucht Ruhe und Sorgfältigkeit. Zum guten Gelingen eines Filterkaffees empfiehlt sie:  Das beginnt schon mit der sorgfältig achtsamen Zubereitung: der richtige Mahlgrad des Kaffees, die doppelte Menge Wasser als gebraucht zubereiten, die Filtertüte und der Filter sollte kurz ausgespült werden, danach spiralförmig das rund 90° heiße Wasser in den Filter gleichmäßig gießen und dem Kaffeemehl Zeit zum Quellen geben lassen. Die genaue Anleitung für den perfekten Filterkaffee-Genuß finden sie hier.

Gala von Eduscho

Gala von Eduscho Foto: Hersteller

Über „Gala von Eduscho“

Seit der Gründung im Jahr 1924, damals noch in Bremen, steht Eduscho für anspruchsvollen Kaffeegenuss und höchste Qualität. Ende der 90er Jahre übernahm Tchibo diese traditionsreiche deutsche Markenikone. Von jeher werden für „Gala von Eduscho“ nur beste Kaffeebohnen verwendet, die durch eine besondere Röstung ihren jeweils individuellen Charakter entfalten. Neben dem „Gala“-Filterkaffee hat „Gala von Eduscho“ ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten, Kaffee-Pads und löslichen Kaffee im Sortiment. Als Sorten sind Gala Caffé Crema, Espresso, Klassik, Mild, Sanft und Variazone erhältlich.
Mehr Infos unter www.gala-von-eduscho.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial