Sachen gibt es: Heiliger Rasen – mit ASTRA Millerntor-Rasen trinken!

Eine Astra Steini Flasche (Knolle) der Sonderedition Heiliger Rasen - FC. St. PauliNeu: Welt-, Deutschland- und Hamburg-Premiere: Das ASTRA Heiliger Rasen mit Original Rasen aus dem Millerntorstadion vom FC. St. Pauli Foto: Brauerei

Es fährt zwar kein Zug nach Nirgendwo, aber auch im Aufstiegszug fand der FC St. Pauli keinen Platz und landete auf den fünften Tabellenplatz der zweiten Fußball Bundesliga 2021/2022. Stattdessen hat der HSV die Chance in der Regelation gegen Hertha BSC sich durchzusetzen. Immerhin, am gestrigen Donnerstag gewann die Rauten-Mannschaft das Auswärtsspiel in Berlin gegen das Felix Magath mit 0:1. Keine schlechte Leistung für das jüngste Team der zweiten Fußball Bundesliga.

Hurra, Hurra – das Millerntor-ASTRA ist da!

Bekanntlich müssen St. Pauli Fans leidensfähig sein und sind es auch. Sportsgeist heißt: Gewinnen wollen, aber mit Würde verlieren können. Doch jetzt werden die Pauli-Fans mit einem Knaller belohnt und die Rauten-Fans machen bestimmt Stielaugen. Der Grund ist simpel und befindet sich gut verkorkt in 0,33l Steini-Bierflaschen (Knolle).

Astra Knolle vor dem FC St. Pauli Vereinszeichen
Das ASTRA Heiliger Rasen mit Original Rasen aus dem Millerntorstadion vom FC. St. Pauli Foto: Brauerei

Eine Welt-, Deutschland- und Hamburg-Premiere kann „Heiliger Rasen“ – das Millerntor-ASTRA mit eingebrautem Stadionrasen feiern. Zum Abschluss einer emotionalen Achterbahn-Fußballsaison schenkt die ASTRA dem FC St. Pauli und seinen Fans ein eigenes Millerntor-ASTRA. Heiliger Rasen, der Name ist Programm, denn neben Wasser, Hefe, Hopfen und Malz gibt es eine ganz besondere Zutat, die unter Fans schon ein Objekt der Begierde ist: Heiliger und frisch geschnitten Millerntor-Rasen, dass mit viel Herzblut von den Astra-Braumeistern und -Meisterinnen mit eingebraut wurde.

Prost, auf die nächste geile Saison! ASTRA. Was dagegen?

Wer mal Millerntor-Rasen gut gekühlt genießen will, der sollte sich sputen, denn die Menge ist strikt limitiert. Aus 8 kg frischen Stadionrasen wurden 1000 Liter ASTRA Heiliger Rasen. Das sind round about gut 3.000 Astra Knollen. Das neue Millerntor-ASTRA Heiliger Rasen schmeckt frisch, süffig, lecker und hat 4,9% vol.. Kein Wunder, aus gut informierten Vereinskreisen war zu erfahren, dass die einzelnen Grashalme liebevoll vom Platzwart*Innen Team des Kiezvereins handverlesen wurden. Nur die besten Halme waren es würdig zu einem Bier zu werden.

Ab sofort gibt es „Heiliger Rasen“ in der ASTRA St. Pauli Brauerei, im FC St. Pauli Clubheim und bald auch deutschlandweit im ASTRA Online-Shop. In dem Sinn: Chin – Chin und hoch die Tassen!

www.astra-bier.dewww.astra-brauerei.de

Print Friendly, PDF & Email