Der Dirndl-Schleifen-Code in Hamburg

Dirndl im Herbst 2014 www.apenherz.deDer Dirndl-Schleifen-Code Foto: www.alpenherz.de

Oktoberfest in Hamburg. Was männliche Hamburger Wesen über den Dirndl-Schleifen-Code unbedingt wissen sollten.

Bald ist wieder Oktoberfestzeit in Hamburg. Glauben Sie keinem, der Ihnen etwas über den ach so geheimen Dirndl-Schleifen-Code erzählen möchte.

Dieser Mensch ist ungefähr so wahrheitsliebend wie „He Lücht“ bei der Hamburger Hafenrundfahrt oder ziemlich naiv.

Denn, erstens, es gibt keinen geheimen Dirndl-Schleifen-Code. Zweitens, in Bayern kennt ihn fast jede Frau, also das sind schon einmal mindestens 50% der Einwohner. Wer da noch behauptet, da ist etwas geheim, der glaubt auch an den Osterhasen.

Zwei jungen blonde Influecerinnen im Drindl
Dirndl-Schleife links – (Krüger Dirndl)

Eines ist unstrittig, das Dirndl ist ein besonders feminines alpenländisches Kleidungsstück, das uns Frauen besonders ansehnlich und vorteilhaft kleidet. Zu einem Dirndl gehört einfach die Dirndl-Schleife wie die Schürze. Eine ungeknotete Krawatte würde auch kein Mann tragen, oder?

Der Dirndl-Schleifen-Code
Der Dirndl-Schleifen-Code Bild: ERV Versicherungen

So funktioniert der Dirndl-Schleifen-Code

  • Die Dirndl-Schleife wird auf der Vorderseite getragen
    Die Trägerin ist noch Jungfrau und will ihre Jungfräulichkeit hervorheben.
    Sollten Sie allerdings eine Professionelle, vielleicht auf dem Kiez so sehen, dann hat sie entweder keine Ahnung oder ist auf Dummenfang… Erfahrene Kiezbesucher wissen, höchstwahrscheinlich beides und die Dummen sterben bekanntlich nie aus.
  • Die Dirndl-Schleife wird auf der Rückseite getragen
    Die Trägerin ist Witwe und keine Kellnerin!
  • Die Dirndl-Schleife wird vorn rechts getragen
    Jo, ihr lieben Männer, die Trägerin ist in festen Händen. Also mal lieber Hände weg, besonders in bayrischen Gegenden, in denen noch die rustikale Folklore geschätzt wird.
    Denn dann gibt es schnell und eins, zwei, drei etwas mit dem Maßkrug auf die berühmte Zwölf! Mädels die nicht vergeben sind, zeigen damit an, na so ganz lustig bin ich nicht. Der Kenner wird nach der anderen Schleifenseite Ausschau halten.
  • Die Dirndl-Schleife wird vorn links getragen
    So liebe Jungs, das heißt nicht, dass das eine Einladung zum Baggern ist bis der Arzt kommt ist! Das Mädel ist zwar noch zu haben, aber es möchte wenn, charmante, geistreiche und höfliche Komplimente hören. Garantiert aber nicht abgestandenen Bagger-Sprüche aus dem Internet!
  • Die Trägerin hat ein Fantasie- oder Prinzessinnen-Dirndl an
    Dann kann darauf geschlossen werden, dass die Trägerin der Girlie-Fraktion zugehörig ist. Welche Schlüsse daraus gezogen werden können, überlasse ich dem männlichen Betrachter. Bekanntlich sind männliche Wesen überfordert wenn sie einmal nicht linear denken sollen.

Das Dirndl Foto stellte uns Sandra Abt und Verena Bub von www.alpenherz zur Verfügung.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial