HafenCity – Das Atelier Jomaa lud zur Fashion&Art Summer Party

Designer in Bozena Jomaa mit BesucherinnenAtelier Jomaa-Inhaberin und Mode-Designerin Bozena Jomaa (Mitte) mit einigen schillernden Party-Gästen (v.li.): Verona, Maria und Olena Lementa, Batty Bas, Ewa Haas-Stark und Meral Emir. Foto: Jerzy Pruski

Ein gelungener Fashion-Event mit viel Musik und Kunst in der HafenCity an einem Ort, den viele noch nicht kannten.

Die östliche HafenCity ist noch Pionier- und Unfertig-Modus. Erste Bauten wachsen zwar schon in den Himmel, die Elbpromenade ist schon fertiggestellt, doch viele Grundstücke warten noch darauf bebaut zu werden. Vielleicht hat gerade diese Zeit des Übergangs, des Unfertigen, die Glinder Mode-Designerin Bozena Jomaa bewegt eine Filiale im Mai diesen Jahres direkt an der Elbe zu eröffnen.

Das Opening und die Sommerzeit wurden gut gemeistert, da bot es sich an zum Sommerende zu einer Fashion&Art Summer Party Kundinnen, Freunde des Hauses und gute Kontakte einzuladen. Schon immer haben sich Mode und Kunst gegenseitig beeinflusst, befruchtet und inspiriert. Bozena Jomaas Fashionstil ist wie sie selbst fröhlich unkompliziert und direkt.

Party im Atelier Jomaa
Viel los in der Baakenallee 88 im östlichen Teil der HafenCity. Foto: Cetin Yaman

Gut 150 Gäste fanden sich am letzten Dienstag in der HafenCity ein. Sie erwartete ein buntes Programm. Nicht nur, dass die Mode auf dem Laufsteg, natürlich auch von Bozena Jomaa höchst persönlich, präsentiert wurde. Die Hafenmalerin Rita Basios-Schlünz stellte ihre Kaffeesack-Arbeiten aus. Auch die musikalische Unterhaltung war genauso vielfältig.

Svitlana Nikonorova macht Musik
Svitlana Nikonorova konnte mit ihrer Bandura alle Gäste der Party begeistern. Foto: Cetin Yaman

Den Start machte die ukrainische Musikerin Svitlana Nikonorova die als Surprise Act auftrat. Eindrucksvoll war auch ihr Lauteninstrument, eine original ukrainischen Bandura. Auch wenn die Töne leise und die Melodien sanft waren, die Gäste waren stark von der emotionalen Dichte beeindruckt und applaudierten danach stürmisch.

Svitlana Nikonorova (zu sehen mit ihrem Instrument, einer Bandura), die Konsulin von Ägypten, Marwa Okasha, die Generalkonsulinnen von Argentinien und Peru Laura Barrios und Ana Pena Doig sowie das Latin Pop-Duo Luna & Erika
Sie sorgten für viel Schwung, Glamour und Emotionen auf der Fashion & Art Summer Party im Atelier Jomaa (v.li.): die ukrainische Musikerin Svitlana Nikonorova (zu sehen mit ihrem Instrument, einer Bandura), die Konsulin von Ägypten, Marwa Okasha, die Generalkonsulinnen von Argentinien und Peru Laura Barrios und Ana Pena Doig sowie das Latin Pop-Duo Luna & Erika. Foto: Cetin Yaman

Bei zweiten Act des Abends musste Cetin Yaman, der das Musikprogramm zusammengestellt hatte, improvisieren. Der angekündigte Auftritt eines Musical-Duos musste aufgrund einer kurzfristigen Corona-Erkrankung von Sängerin Kathy S. Krause ausfallen. Doch Kollege Dale Tracy bekam das solo auch ganz gut hin. So sang er u.a. statt eines Songs aus ‚Phantom der Oper‘ die bekannte Arie ‚Nessun Dorma‘ (aus der Puccini Oper ‚Turandot‘. Für Sommerfeelings sorgte dann noch das Latin-Pop-Duo Luna & Erika.

Gäste Jomaa Fashion&Art Summer Party

Von ganz-hamburg.de an diesem Abend gesehen: Konsulin von Ägypten, Marwa Okasha, Argentiniens Generalkonsulin Laura Barrios, Perus Generalkonsulin Ane Pena Doig, Carolina D’Amico (Carolina D’Amico-Kunststiftung), Andreas Ellermann (HH1), Influencerin Lydia Geldmacher, Anja und Bernd Glathe, Blogger Herr vom Meer, Manfred Köhler (Unternehmer), Carsten Marek (Ritze Wirt), Francesca Menzenbach, Künstlerin Aneta Pah mit Frau Tocher Laura, Mary Luz Simon, Carsten Marek (Ritze Wirt), Francesca Menzenbach, Unternehmer Marek Swietlik (Medical Contour) und Influencerin Ramona Puls aus Braunschweig. Daniel Plettenberg alias Didine als avec von PR-Dame Brigitte Sely.

Kein Wunder, dass nicht nur Party gemacht wurde. Nicht wenige Damen gingen auf Shopping-Tour und traten mit gutgefüllten Jomaa-Tüten den Heimweg an. Viele davon stiegen in die fußläufig entfernte U4-Station Elbbrücken.

Hier geht es zum atelier-jomaa.de.