Neu bei MUTTERLAND: Jetzt kommt der Stadtteil auf den Tisch

Hamburger Stadtteil-SchneidebrettchenJetzt neu bei MUTTERLAND: Hamburger Stadtteil-Schneidebrettchen Foto: Bureau Bald

MUTTERLAND macht es möglich: Jetzt kann mit den Hamburger Stadtteil-Schneidebrettchen noch hanseatischer gefrühstückt werden! Deshalb, her mit den Rundstücken!

Jeder Hamburger weiß, es kommt stets darauf an im „richtigen“ Stadtteil zu wohnen. Wobei die Meinungen in Hamburg darüber natürlich weit auseinander gehen, welcher Stadtteil denn nun der „richtige“ ist. Etwas zu Klärung dieser Frage will der moderne Hamburger Feinkosthändler MUTTERLAND beitragen und hat in sein Sortiment die Schneidebrettchen von der Hamburger Design Agentur Bureau Bald aufgenommen. Ab Sommer diesen Jahres können Frühstück und Abendbrot auf Stereotypen serviert werden.

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von „I love Stereotypes about …“ als Plakatserie bringt Bureau Bald die Hamburger Stadtteile nun von der Wand auf den Tisch. Jedes Viertel wird mit zahlreichen Illustrationen in einer eigens kreierten Designsprache, die den Lifestyle und die Besonderheiten des Stadteitls kunstvoll widerspiegeln, dargestellt.

Am Start sind vier Hamburger Stadtteile:

  • St. Pauli: Der bunte Magnet der Proletarier
  • Eppendorf: Der Diamant der Latte-Macchiato-Muttis
  • Eimsbüttel: Das Mixtape der Friseure, Fitnessfreaks und Toleranten
  • Winterhude: Der Sympathieträger der Stadtparker
  • Der Preis beträgt 12,90 Euro pro Frühstücksbrett

Obwohl es viel trennendes gibt, zwei Gemeinsamkeiten haben alle vier Stadtteile: Freie Parkplätze sind hier immer ganz selten und ein Brötchen heißt in Hamburg nun einmal Rundstück“. Na ja, dass HSV-Fans in St. Pauli nicht ganz so wohlgelitten sind, weiß auch fast jeder Hamburger.

Die ganz-hamburg.de Empfehlung

Ein schönes Geschenk und Mitbringsel für Freunde oder Bekannte und für Touris. Für Buten Hamburger ist es ein Weg hanseatisches auf den Esstisch zu bekommen. Der Mix aus Lokalkolorit und Fakten macht einfach Spaß, außerdem können die Hamburger Stadtteil-Schneidebrettchen gut abgewaschen werden. Das ist praktisch & gut!

MUTTERLAND

  • Stammhaus: Ernst-Merck-Straße 9 / Ecke Kirchenallee, 20099 Hamburg  St. Georg
  • Eppendorf: Lenhartzstraße 1 / Ecke Eppendorfer Baum, 20249 Hamburg Eppendorf
  • City: Poststraße 14-16 / Streit’s Hof – 20354 Hamburg Altstadt

Mehr Informationen gibt es hier: www.mutterland.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial