Mit oder ohne Dirndl – Premiere für das Festbier von Ratsherrn

Frau im Dirndl trinkt Bierrost Märzen Festbier - Ratsherrn Oktoberfest Hamburg im Dirndl (c) Ratsherrn

Très Chic bei Ratsherrn: Das Ratsherrn Märzen Festbier ist genau der richtige Begleiter für Dirndl & Lederhose zur Oktoberfestzeit in Hamburg.

Oktoberfestbier gehört in Hamburger Getränkemärkten im September und Oktober zu den Rennern im Sortiment. Kein Wunder, Märzen ist herrlich süffig, harmoniert bestens mit den Temperaturen des Altweibersommers und ist der perfekte Begleiter für Weißwürste, gegrillte Haxen, Back-Hendl, Leberkäse, Radi und Brezeln. Also, alles ziemlich fleischlastig und eher deftig. Veganes Oktoberfest, das ist irgendwie ein Grundwiderspruch…

Ganz neu in gut sortierten Supermärkten und Getränkemärkten des Vertrauens in Hamburg ist das neue Ratsherrn Festbier. Das süffiges und kräftige Märzen aus den Schanzenhöfen feiert heuer seine Premiere! Auch dieses Jahr fallen die Wiesn in München aus und unsere beliebten Hamburger Oktoberfeste gibt es dank Corona auch so gut wie gar nicht, bzw. nur auf Sparflamme. Tja, Corona ist eben leider auch ein Party-Crasher wie in einem schlechten Film.

Ratsherrn Märzen

Geschmacklich können wir uns auf frisch abgefülltes, minimalst in der Flasche gelagertes Märzen freuen. Denn die Brauerei hat das Bier erst wenige Tage vor dem offiziellen Start des Oktoberfest frisch abgefüllt. Die Brauer versprechen, dass das Festbier auch ohne Dirndl & Lederhose schmeckt. Das glauben wir einmal. Aber, eine Hanseatin, die etwas auf sich hält, hat mittlerweile erstens auch ein Dirndl im Schrank und zweitens, kann man sich ruhig einmal anlassbezogen und stilecht kleiden. Oder etwa nicht?

„Herrlich süffig, dabei kraftvoll robust – es ist uns ein (Oktober-)Fest!“

Braumeister Moritz Hamilton, der sich schon auf die anstehenden Holzfassanstiche freut.

Ganz ohne Festivitäten geht es nicht. Dazu lädt Ratsherrn zum Oktoberfest am kommenden Wochenende in seinen drei Eigengastronomien ins „Alte Mädchen“ in den Schanzenhöfen, in der „Ratsherrn Bar Mühlenkamp“ in Winterhude sowie nach Eimsbüttel in das „DAS LOKAL“ ein.

In den drei Ratsherrn Lokalen stehen natürlich klassische Maßkrüge auf dem Tisch. Auch im Ratsherrn Store in den Schanzenhöfen gibt es das Festbier in der handlichen 0,33l Retroflasche im sixties Look.

Oktoberfest im Alten Mädchen, der Ratsherrn Bar und im Das Lokal September 2021

Am dritten Septemberwochenende natürlich unter Einhaltung der 3G-Regeln stattfinden.

Eimsbütteler Oktoberfest | Facebook
Frühschoppen – Oktoberfestfrühstück | Facebook
facebook.com/events/4810674635611304/

Print Friendly, PDF & Email