Ratsherrn Organic Ale Alkoholfrei – oder, weniger ist mehr

Packshot, Glas und Flasche Ratsherrn Organic Ale AlkoholfreiNeu: Ratsherrn Organic Ale Alkoholfrei (c) Brauerei

Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes alkoholfreies Bier heraus.

Da fehlte doch noch etwas im Sortiment der Ratsherrn Brauerei? Richtig, bis jetzt gab es kein Bier, für Trinker, die einmal auf Alkohol verzichten möchten, aber keine Abstriche beim Geschmack machen wollen.

Wenn das neue Jahr noch ein junger Halbstarker ist, dann fassen wir alle gute Vorsätze für eine gesünderes Leben. Da kommt das naturtrübe Ratsherrn „Organic Ale Alkoholfrei“ genau richtig. Im Glas überzeugt es mit einem erfrischend fruchtigen, leicht herben Charakter. Das erzielen die Braumeister mit einer spannenden Kombination der Bio-Hopfensorten „Hallertauer Tradition“, „Callista“ sowie „Comet“. Abgerundet wird das zitrusartige und trotzdem nicht zu süße Aroma durch eine dezent würzige Note.

„Wir konnten dank spezieller Hefestämme und einer Prise Experimentierfreudigkeit ein alkoholfreies Bier mit hoher Drinkability entwickeln, das eine optimale Balance aus angenehmer Herbheit und fruchtigen Hopfenaromen aufweist.“

Philip Bollhorn, Ratsherrn Braumeister

Das neue Organic Ale Alkoholfrei passt aromatisch ideal zu Gerichten wie Caesar Salat, Risotto oder Apfelkuchen.

Aus einem Nischenprodukt ist ein Trend geworden

Die Zeiten als alkoholfreie Biere als ziemlich untrinkbar galten sind lange vorbei. Heute gelingen mit modernster Brautechnik, -verfahren und Spezialhefen den Braumeistern zunehmend alkoholfreie Biere, die auch wirklich schmecken.

Alkoholfreie Biere sind im Trend und kommen bundesweit schon auf 6,5% Marktanteil. Nicht nur der demographische Wandel ist dafür verantwortlich, auch nach dem Sport wird vermehrt zur alkoholfreien Variante gegriffen.

Wer einmal ein Ratsherrn Organic Ale Alkoholfrei zischen will, der lenkt seine Schritte in den Craft Beer Store in den Schanzenhöfen, ins Alte Mädchen oder in die neuen Ratsherrn Bar am Mühlenkamp. Auch im ausgewählten Bio-Einzelhandel ist die neue Sorte gelistet. Im Online Shop der Brauerei wird ein Preis von 1,29 Euro/Flasche aufgerufen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial