Licht aus – Spot ganz hell an für: Hamburg Hell von Ratsherrn

Ratsherrn Hell in der 0,33l FlascheNeu: Ratsherrn Hell in der 0,33l Flasche (c) Brauerei

Spätsommer, du kannst kommen: Hamburg Hell, ein obergäriges Bier ist das neue Bierstil der Ratsherrn Brauerei.

Alte Biersorten werden wieder aktuell. Heute dominieren zwar Biere nach Pilsener Art den Biermarkt. Doch, das war nicht immer so, denn um eine Pilsener brauen zu können, brauchte man Kühlanlagen. Die waren teuer und gerade kleine Brauereien konnten sich die nicht leisten. Bis in die 1950er Jahre war Hell als Bierstil sehr verbreitet. Dann brandete die Pilswelle auf und die obergärigen Biere führten nur ein Nischendasein. Einzig in der süddeutschen kleinteiligen Brauereilandschaft wurde noch relativ viel Hell gebraut.

Doch, jetzt wird die Bierlandschaft wieder vielfältiger und alte Bierstile werden neuinterpretiert. So auch bei der Ratsherrn Brauerei, die mit Hamburg Hell ein modernes, hopfiges Helles mit 5,1 % Vol. gebraut hat.

Rechtzeitig zum Hamburg Beer Weekend, das vom 27. – 30. August 2020 stattfindet, startet der exklusive Hamburg Hell im Ratsherrn Onlineshop am 26. August 2020.

4er-Pack Ratsherrn Hell Produktfoto
Ratsherrn Hell im 4er-Pack (c) Brauerei

Ab dem 04.09.2020 wird das Bier im gut sortierten regionalen Einzelhandel, Getränkemärkte des Vertrauens sowie im Craft Beer Store in der Lagerstraße gegen bares erhältlich sein.

„Mit dem Hamburg Hell haben wir nicht nur eine Antwort auf einen Klassiker kreiert, sondern auch gezeigt, dass wir Regionalität und unsere eigenen Biere neu interpretieren können. Das Helle ist eine Weiterentwicklung unseres Lagerbieres. Ein Langstreckenbegleiter für Genießer. Mild und ausgewogen durch ausbalancierte Malz- und Hopfennoten.“  

Moritz Hamilton, Teamleiter Produktion der Ratsherrn Brauerei

Mit dem Hamburg Hell präsentiert die Ratsherrn Brauerei ein nordisches Pendant zum beliebten süddeutschen Klassiker – von Nachbarn für Nachbarn. Das Bier wird unfiltriert abgefüllt, istnaturbelassen und im Trunk besonders mild. Grundlage des klaren Genusses ist der hochwertige Aromahopfen Mistral.

Den bitteren Charakter des Hopfens ergänzen die süßlichen Malzaromen der Sorten Pale Ale Malz, Malanoid- sowie Karamellmalz. Das goldgelbe Bier strahlt besonders bei Sonnenlicht und macht die Interpretation von Ratsherrn zur perfekten Spätsommererfrischung.

Der exklusiver Hamburg Hell Vorverkauf startet im Ratsherrn Onlineshop