WeinHamburg 2014 im Cruise Center HafenCity

Vincenz WeberWeinFrühlingHamburg mit Vincenz Weber Foto: V. Weber
Hell die Gläser klingen, Präsentation des Wein-Jahrgangs 2013 im Cruise Center HafenCity auf der WeinHamburg

Die Kreuzfahrtsaison 2014 ist fast vorbei. Nur noch wenige Cruise Liner laufen im November und Dezember Hamburg an. Aber das heißt noch lange nicht dass die Cruise Center im Hafen im Dornröschenschlaf liegen. Zum ersten Mal findet die WeinHamburg in diesem Jahr im Hamburg Cruise Center HafenCity statt. Die WeinHamburg ist eine Wein-Vernissage mit unabhängigen Qualitäts-Familienweingütern.

Hamburger Weinfreunde werden sich dieses Genießertreffen sicherlich rot im Kalender ankreuzen. Am Samstag, dem 29. November 2014 von 11.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag, dem 30. November 2014 von 12.00 bis 18.00 Uhr werden die Weine des Jahrgangs 2013 von ihren Winzer persönlich fachkundig präsentiert und erläutert. „Trotz schwieriger klimatischer Bedingungen, mit denen deutsche Winzer im vergangenen Jahr zu kämpfen hatten, zeigt sich der Jahrgang 2013 überraschend schlank, extraktreich, harmonisch und mit belebender Säure“, betont Weinexperte und Veranstalter Vincenz S. Weber gegenüber ganz-hamburg.de.

Die WeinHamburg so geht es:

Bei der WeinHamburg erhält jeder Gast am Eingang sein persönliches Verkostungsglas, mit dem er von Stand zu Stand schlendern kann, um zwanglos und mit Genuss die ersten Proben und Abfüllungen des Jahrgangs 2013 zu probieren. Insgesamt stellen mehr als 90 Teilnehmer etwa 900 verschiedene Weine vor, informieren über neueste Entwicklungen und Trends und erläutern die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Traubensorten an Boden, Anbau und Klima. Vor allem aber dürfen sich die Gäste auf eine offene Verkostung mit  der Präsentation regionaltypischer Weine aus deutschen und internationalen Anbaugebieten freuen. Wir sind am Beginn der dunklen Jahreszeit, daher stehen im Vordergrund der WeinHamburg Rotweine, die die idealen Begleiter für winterliche oder festtägliche Braten und ruhige Kaminabende sind.

Auf der WeinHamburg sind  alle vorgestellten Weine von selbstständigen Winzern, Familienweingütern und Winzergenossenschaften erzeugt worden. Bei ihnen stehen die Kriterien Qualität und unverwechselbarer Charakter an erster Stelle, das schließt Massenweine aus. Bereits ein gutes Drittel der Aussteller sind ausschließlich ökologisch und biologisch produzierende Weingüter. Neben Wein gibt es ein abwechslungsreiches Angebot mit Tipps, Informationen und anderen Produkten wie zum Beispiel hausgemachter Trüffelbutter, feinen Olivenölen aus Italien und Spanien sowie erlesener Feinkost von der Insel Rügen.

 WeinHamburg 2014Beitrag ansehen

  • Die Öffnungszeiten:
    Samstag, 29.11.2014 von 11.00 – 19.00 Uhr und Sonntag, 30.11.2014 von 12.oo – 18.00 Uhr
  • Der Eintritt:
    12,00 Euro an der Tageskasse inklusive ausführlichem Katalog und freier Teilnahme an allen Verkostungen.
    Im Vorverkauf können die Karten für 9,00 Euro über das Organisationsbüro bestellt werden.

Hamburg Cruise Center HafenCity
Großer Grasbrook 19
20457 Hamburg – HafenCity

Mehr Infos unter www.webermesse.de

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial