Ziemlich angetanzt: Hot Banditoz Dance-Casting im Elbe-Einkaufszentrum

Hot Banditoz Dance CastingHot Banditoz Dance Casting: Meliisa Smolk, Stefanie Schanzleh, Franziska Wagner mit Silva Gonzalez in der Mitte ©Frank Waberseck Hot Banditoz

Silva Gonzalez ließ die Bewerberinnen zum Dance-Casting für die Hot Banditoz im im Elbe-Einkauszentrum antanzen 

Die Hot Banditoz ließen am letzten Samstag im Elbe-Einkaufszentrum die Chicas zum großen Dance-Casting antanzen! Der Grund war einfach, die Hamburger  Latino-Pop-Band will sich verstärken. Band Boss Silva Gonzalez und Stefanie Schanzleh suchen zwei Tänzerinnen die bei Shows und Musikvideos dabei sein werden.

„Wir suchen Tanztalente mit einem positiven Charakter“, meint Silva Gonzalez.

Das Aus von Ex-Bandmitglied Danika Wist im Frühjahr hat in der Latino-Pop-Band eine Lücke hinterlassen, die natürlich gefüllt werden musste, und nicht gerade die Stimmung in der gute Laune Band angefeuert. Trennung sind eigentlich immer etwas schmerzvolles für beide Seiten.

Hot Banditoz Dance Casting

Silva Gonzales, DJ Decane, Melissa Smolka, Franziska Wagner, Stefanie Schanzleh ,Akif Aydin, Cathrin Geissler (vl) © Frank Waberseck

Beim Casting konnten sich in Hamburg Osdorf die 23-jährige Dresdnerin Melissa Smolka und Franziska Wagner (21) aus München durchsetzen. In  mehreren Durchgängen haben die beiden ihre Wettbewerberinnen buchstäblich gegen die Wand getanzt und wurden von Silva Gonzalez, Stefanie Schanzleh, Akif Aydin (Moderator) und DJ Decane (Support-DJ) zu den Siegerinnen gekürt.

Melissa Smolka meinte: „Ich freue mich unglaublich, das Ding hier gewonnen zu haben.“ Und Franziska Wagner sagte: „Absolut schön! Jetzt bin ich auf die kommenden Aufgaben gespannt.“

Beim Casting im Elbe-Einkaufszentrum waren einige hundert Zuschauer dabei. Center-Manager Gerhard Löwe zeigte sich begeistert von der Energie, die die Tänzerinnen insgesamt auf der eigens angefertigten Bühne versprühten.

So geht es mit den Hot Banditoz weiter

Hot Banditoz-Frontmann Silva Gonzalez kündigte an, die beiden Tänzerinnen im kommenden Videodreh zur neuen Hit-Single „Kalinka“ einzubinden. Der neue Song, der parallel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland erscheint, feierte im Elbe-Einkaufszentrum seine offizielle Weltpremiere. Schau ‘n wir mal, wie Jogi Löws Team so abschneiden und ob’s für die Hamburger Hot Banditoz ein Hit wird.