3 ROOMS – Absolutely Artifying am Poelchaukamp!

3 Rooms Poelchaukamp Hamburg Winterhude3 ROOMS im Poelchaupkamp Foto: ganz-hamburg.de

Kunst trifft Kommerz im 3 ROOMS Hamburg-Winterhude

Wer regelmäßig am Mühlenkamp/Poelchaukamp unterwegs ist, dem ist die ungewöhnliche Markise von 3 ROOMS am Poelchaukamp 1 schon ins Auge gefallen: Rockstar-Kunst in fluoreszierenden Farben in Hamburg Winterhude. Seit Anfang November verbirgt sich dahinter ein aufregender Ort für schöne Dinge aller Art. Die Initiatorin und Herzkammer ist die Kunstsammelerin und Schmuckdesignerin Stefanie Volkmer-Otto, deren Schmuckstücke mittlerweile international präsentiert werden. Sie verbindet mit diesem innovativen Konzept Kunst mit Kommerz und erreicht damit jenseits von Museen und Galerien Kunstinteressierte, die gleichzeitig auch Spaß am Stöbern und Shoppen haben.

Eingerahmt von Originalwerken des Konzept-Künstlers Tomyboy von Rocketbyz findet man hier in drei Räumen absolut Besonderes und Augenfälliges: Angefangen bei Kuriositäten unter Glas, bis hin zu edlen Duftkerzen und Accessoires von L´Objet aus Frankreich oder Bodycare & Fragrances von „Etat Libre D’Orange“ und „Grown Alchemy“. Nicht alltgägliches und keinesfalls Dinge, die man in jedem dritten Shopppingcenter käuflich erwerben kann. Die Preisspanne bei Stefanie Volkmer-Otter reicht von 10,00 bis 3.000 Euro.

Für die Projektleitung holte sich Stefanie Volkmer-Otto mit Markus Sigrist (Chopard, LVMH, TASCHEN Verlag) einen erfahrenen Luxusprofi an Bord. Zusammen mit dem in Los Angeles und Hamburg lebenden Künstler Tomyboy wurde das Design des ersten Stores in Hamburg Winterhude gestaltet. Nachdem Tomyboy bereits durch Kunst- und Designprojekte mit Brands wie Rolex, St. Dupont und der Gestaltung von Luxusvillen international auf sich aufmerksam machte, realisiert er nun sein erstes Storedesign Projekt. Der so genannte Artifying Trend hält damit auch Einzug in das Hamburger Geschäftsleben – alle Kunst- & Design-Freunde dürfen gespannt sein! Es lohnt sich also einmal vorbeizuschauen, denn ansonsten ist der Poelchaukamp zum Glück noch eine individuelle Einkaufsstraße mit inhabergeführten Geschäften.

3 ROOMS

Poelchaukamp 1
22301 Hamburg Winterhude
Die Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag in der Zeit von 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr