Alle Jahre wieder – 20 Jahre Blauer Ball

ABBA Cover Band beim 20. Blauen Ball in Hamburg (c) Andreas BonnéABBA Cover Band beim 20. Blauen Ball in Hamburg (c) Andreas Bonné

Rund 900 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport kamen am Sonnabend, den 25. März ins Hotel Atlantic an der Alster, um mit Marianne und Günter Ehnert das zwanzigjährige Bestehen des Blauen Balls zu feiern. Die Schirmherrschaft hatte der Innen- und Sportsenator Hamburgs Andy Grote dieses Jahr übernommen. Professionell durch den Abend moderierte TV-Profi Anna Heesch. Der Erlös von über 100.000 Euro des Kartenverkaufes und der Tombola kommen der Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhaus Hamburg Eppendorf (UKE) zu Gute. Der Blaue Ball ist eine der angesehenen Charity-Veranstaltungen in Hamburg.  Bis weit nach Mitternacht amüsierten sich die Gäste. DJ und EX-Bachelor Paul Jahnke heizte mit seinen Beats die Gäste im Disco-Saal so richtig ein. Wer eine Vorliebe für den Standardtanz hatte, kam auch nicht zu kurz. Die Soulisten sorgten wie immer gekonnt mit sehr tanzbarer Musik für ordentlich Stimmung.

Gesehen und gesehen werden gehörte ebenfalls dazu. Hingucker des Abends war u.a. Schauspielerin Sandra Quadflieg, die in einer großen blauen Robe von Flora S. kam. Sandra Quadflieg sagte: „Ich freue mich, als Botschafterin den Blauen Ball zu unterstützen und damit die Arbeit von Marianne und Günter Ehnert zu ehren!“

Als Geheim-Tipp galten die beiden Tische vom Sponsor  Q10 Magic Power mit Lorenz Wriedt als Gastgeber. Hier haben u. a. Platz genommen: Der Profiboxer Mario Daser mit Promi-Stylistin Alicja Lisiak, Künstler und Maler Jörg Petersen, Hamburg 1 Moderator Bedo mit Freundin Anastasia, Gerd Kamps Inhaber der Kamps Gruppe (u. a. Bentley Hamburg), Jens Backhaus, Ulrike Stratmann (Montblanc), Moderatorin Melanie Schleiter, PR-Profi Claudia Schulz, Juristin Iryna Tarasyuk, Model Regina Rienau und Tim Petersen (Claudia Schulz PR).

Wer feierte noch mit? Fernsehlegende Carlo von Tiedemann mit seiner Frau Julia, Schlagersängerin Saskia Leppin,  Designerin Ella Deck, Entertainer Rolfe Scheider, Make Up Artist Boris Entrup, die ehemalige Boxerin Ina Menzer, Beauty-Profi Christine Deck, Unternehmer Guido Dührkopp mit Stephan Hauschild, Olaf Schmidt (Tiffany Hamburg), Unternehmer Lars Ohms, NDR-Moderatorin Anke Harnack, Enno Freiherr von Ruffin (Gut Basthorst), Polizeipräsident Ralf-Martin Meyer und viele mehr!

Der 21. Blaue Ball findet am 7. April 2018 statt. Karten sind bestellbar unter www.blauerball.de

Bilder: Andreas Bonné