Astra Fan Dose – gut gemachtes Ding!

Astra Fan Dose Foto: BrauereiAstra Fan Dose FC St. Pauli August 2014 Foto: Brauerei
Mit der neuen Bundesligasaison kommt jetzt die Astra FC St.Pauli Fandose, designed von FC St. Pauli-Fans, in den einschlägigen Handel.

Die neue Astra Fan Dose ist kompakt rund, liegt gut in Hand, ist fein anzuschauen und der Inhalt überzeugt, besonders wenn er gut gekühlt ist. Feines Ding werden sich nur nur FC St. Pauli Fans, die ja bekanntlich große und manchmal auch nicht so große Fußball-Momente seit Jahrzehnten mit dem kultigen Kiezbier feiern, denken. Wir sind sicher die Astra FC St. Pauli wird bei vielen Fans ein durchaus sehr erschwingliches Must Have werden.

Astra und St. Pauli verbindet eine Jahrzehnte lange Partnerschaft, das Bier vom Kiez und der Kiezclub gehören einfach irgendwie zusammen. Es wäre auch schlimm genug wenn ein auswärtiges, seelenloses Fernsehbier plötzlich als Sponsor bei Pauli einsteigen würde. Heuer im März 2014 gaben die Macher von Astra den Anpfiff zu einem Gestaltungswettbewerb für eine Astra Fan Dose unter dem Motto: Mach Dein Ding. Online konnte eine Dosenvorlage runtergeladen werden. Einige Hundert Astra- und Fußballfans haben mitgemacht und ihren liebevollen kreativen Gestaltungsvorschlag eingereicht.

Mitte April des Jahres tagten die Schiris und trafen eine erste Vorauswahl unter den 250 eingereichten Astra Fan Dosen Gestaltungsvorschlägen und stellten die besten 11 Vorschläge der Astra Fan Dose auf der Facebookseite von Astra online zur Wahl. Zum Aktionsende stand der Torschütze fest: Der Entwurf von Andreas D. hat beim Facebook Contest gepunktet. Standesgemäß in braun-weiß mit dem Kult-Emblem der Kiezkicker und Erde vom „Heiligen Rasen“ präsentiert sich das Siegerstück, abgerundet mit einem Fan-Gebet, das treffender nicht sein könnte: „Prost Gemeinde! Auf den Kiez, die Kicker und die Liebe. Seit 1910 und in Ewigkeit. Astra.“ 

Die Astra Fan Dose

Nicht nur der Gewinner Andreas D. kann sich doppelt freuen: So prangt sein Motiv ab August stolz auf der 0,5L Astra Urtyp Dose, die als Sixpack mit 6×0,5l-Dosen erhältlich sein wird. Dazu spendierte Astra dem Sieger, sowie den 10 Finalisten, jeweils zwei exklusive VIP-Karten für das Astra Separee zum ersten Heimspiel der Saison 2014/15. Wer Astra Fan Dosen käuflich erwerben möchte, im gut sortierten einschlägigen Handel sind sie ab jetzt erhältlich.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial